• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wacom Tablet Intuos 3 A4

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja a4, ist ein guter Preis.

ich will nur nicht das grosse kaufen und dann merken, es ist zu gross.
 

nickcaveman

Gast
jensche schrieb:
ja a4, ist ein guter Preis.

ich will nur nicht das grosse kaufen und dann merken, es ist zu gross.
nene, mach mal...ich kauf es dir dann ab, wenn es zu gross ist. ;)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
kannste doch nach 2 Wochen immer noch zurückgeben bei einem Internetkauf. Oder nicht?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja kann ich machen, wenn nicht passt, verkaufe ichs wieder.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich brauche jetzt unbdedingt so ein Teil. Wenn man wie ich z.B. auf zwei Monitoren arbeite und man sehr viel klicken und mit der Maus rumfahren muss (trotz enorm hoher Mauszeigergeschwindigkeit), kann ich mir schon vorstellen das, man erstens viel weniger verkrampf im Arm und der Hand ist und wenn mans im Griff hat auch viel schneller.

Ich muss so ein Teil haben..... Nächsten Monat, werde ich mir so eines kaufen.......

Arbeitet jemand nun mit einem A4 Tablet? ist die grösse gut?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich habe nun ein Tablet. A5. anfangs umgewöhnen. gewisse sachen sind ungewohnt. Kein Scrollrad usw. aber ich arbeite jetzt schon 2 Wochen damit. alles ok. bin zufrieden. (ich verkrampfe mich noch zu sehr.... )
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich habe nun ein Tablet. A5. anfangs umgewöhnen. gewisse sachen sind ungewohnt. Kein Scrollrad usw. aber ich arbeite jetzt schon 2 Wochen damit. alles ok. bin zufrieden. (ich verkrampfe mich noch zu sehr.... )

Ich will mir auch das Intuos3 A5 kaufen. Kannst du mir sagen, ob du immer noch gut mit dem Tablett und den 2 23" Monitoren auskommst?

Grüße Nick
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also für mich ists perfekt. grösser auf keinen Fall. zum retuschieren ists auch perfekt.

Du kannst ja dann einzelne Programme einstellen. Z.b. wenn du mit Photoshop reutschieren willst, dass es nur ein Bildschirm benutzt und du somit die volle Tabletgrösse nutzen kannst.

Jemand im gleichen geschäft hat ein A4 Tablett. ich könnte damit nicht arbeiten... zu gross.
 

nickcaveman

Gast
interessante Frage, wie verhält sich eingentlich ein Brett, wenn man an 2 Monitoren arbeitet?
Wird es geteilt oder ist es nur für einen Monitor zuständig und kann man das in den Wacomeinstellungen beeinflussen?

kann man einstellen.
bei mir wird der andere monitor ignoriert.
habe das wacom intous3 A5. reicht mir von der grösse.
monitor ist ein 20 zollwidescreen.
hatte vorher ein graphire und war damit auch sehr zufrieden, aber das intuos ist nicht einfach nur teurer sonder auch besser. angenehmeres und genaueres arbeiten.