1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wacom Graphire Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von fido, 21.11.07.

  1. fido

    fido Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    16
    Hi,

    wollte soeben mein Graphire installieren, mein Ibook G3 bringt mir dann immer folgende Meldung:
    es muß ein Programm gestartet werden, das feststellt,....fortfahren.
    dann kommt aber nicht wie angekündigt die minuten lanbge überprüfung sondern:
    installPen kann auf diesem Computer nicht onstalliert werden.

    WARUM NICHT ????? was mach ich denn falsch?? ist der neueste Treiber vom Hersteller, hab ihn aufm Schreibtisch, was braucht ihr noch für Angaben ?

    Danke
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Welches Betriebssystem läuft denn auf Deinem Schätzchen? Nicht dass Dein Book und die Software nicht fit genug für ein neues, modernes Wacom und die neuste Treibersoftware sind ...
     
  3. fido

    fido Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    16
    :) hehe
    Das Betriebssystem meines Schätzchens hört auf den Namen OS X und der Treiber lautet cons505-2_int.dmg
    kann das auch sein, dass der Treiber zu neu is ? Oder mein IBook mit dem wahnsinns neuen Graphire eh überfordert is?

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Vom OSX gibt es hier im Forum den Panther (10.3) den Tiger (10.4) und nun auch den Leoparden (10.5). Und alle unterscheiden sich voneinander, deshalb kann es wichtig sein, das genaue Betriebssystem exakt einzugrenzen.

    Welche Katze schnurrt denn nun auf Deinem Book?
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    OS X Jaguar?
    OS X Panther?
    OS X Tiger?
    OS X Leopard?
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Stimmt - den Jaguar habe ich vergessen ;)

    Und ebenso wichtig: Welches der Grafiktabletts möchtest Du nutzen? Da gibt es von Wacom auch viele viele viele ...
     
  7. vom graphire gibts aber nicht viele ;)
     
  8. fido

    fido Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    16
    okokok... OS X 10.3.6 keine Ahnung was das nun von dem Zoo is... Panther nehm ich an, richtich?
    Wacom Graphire 3 Modell CTE-630 (sapphire)

    Das Ibook stellt übrigens sofort um wenn ich es einstecke, automatische erkennung funktioniert also...
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Oder hier ... Und ziemlich in der Mitte scheint der richtige zu stehen:

    Treiber 4.94-5 für Mac OS X v10.2.8 und höher.
     
  10. fido

    fido Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    16
    der link geht...werds gleich ma ausprobieren!
     
  11. fido

    fido Granny Smith

    Dabei seit:
    24.12.05
    Beiträge:
    16
    [GnG]Jonathan deiner ging leider nicht

    aber herzlichsten Dank an Nathea, das is der richtige und es FUNKTIONIERT !!!!!

    DANKE !
     

Diese Seite empfehlen