wacom Graphire Installationsprobleme

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
Hi,

wollte soeben mein Graphire installieren, mein Ibook G3 bringt mir dann immer folgende Meldung:
es muß ein Programm gestartet werden, das feststellt,....fortfahren.
dann kommt aber nicht wie angekündigt die minuten lanbge überprüfung sondern:
installPen kann auf diesem Computer nicht onstalliert werden.

WARUM NICHT ????? was mach ich denn falsch?? ist der neueste Treiber vom Hersteller, hab ihn aufm Schreibtisch, was braucht ihr noch für Angaben ?

Danke
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Welches Betriebssystem läuft denn auf Deinem Schätzchen? Nicht dass Dein Book und die Software nicht fit genug für ein neues, modernes Wacom und die neuste Treibersoftware sind ...
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
:) hehe
Das Betriebssystem meines Schätzchens hört auf den Namen OS X und der Treiber lautet cons505-2_int.dmg
kann das auch sein, dass der Treiber zu neu is ? Oder mein IBook mit dem wahnsinns neuen Graphire eh überfordert is?

Danke für die schnelle Antwort!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Vom OSX gibt es hier im Forum den Panther (10.3) den Tiger (10.4) und nun auch den Leoparden (10.5). Und alle unterscheiden sich voneinander, deshalb kann es wichtig sein, das genaue Betriebssystem exakt einzugrenzen.

Welche Katze schnurrt denn nun auf Deinem Book?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
OS X Jaguar?
OS X Panther?
OS X Tiger?
OS X Leopard?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Stimmt - den Jaguar habe ich vergessen ;)

Und ebenso wichtig: Welches der Grafiktabletts möchtest Du nutzen? Da gibt es von Wacom auch viele viele viele ...
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
okokok... OS X 10.3.6 keine Ahnung was das nun von dem Zoo is... Panther nehm ich an, richtich?
Wacom Graphire 3 Modell CTE-630 (sapphire)

Das Ibook stellt übrigens sofort um wenn ich es einstecke, automatische erkennung funktioniert also...
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
der link geht...werds gleich ma ausprobieren!
 

fido

Granny Smith
Registriert
24.12.05
Beiträge
16
[GnG]Jonathan deiner ging leider nicht

aber herzlichsten Dank an Nathea, das is der richtige und es FUNKTIONIERT !!!!!

DANKE !