• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

W880i Problem mit iCal Sync

Radarfalle

Golden Delicious
Registriert
25.10.06
Beiträge
10
Ich habe neuerdings ein W880i und bin auch sehr angetan davon. Mit Hilfe eines der Gratisplugins, die im Internet kursieren, konnte ich das Handy jetzt auch erfolgreich synchronisieren. Fast erfolgreich: Sämtliche Termine, die über iCal aufs Handy kopiert wurden sind um eine Stunde vor verschoben. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht am PlugIn? Bin über jede Hilfe dankbar, weil das echt extrem nervig ist...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Fang mal mit dem einfachsten an: haben beide Geräte die selbe Zeit (GMT/Sommer-,Winterzeit)?

MfG Sw!ss
 

Radarfalle

Golden Delicious
Registriert
25.10.06
Beiträge
10
Also auf dem W880 ist als Zeitzone GMT eingestellt außerdem kann man zwischen Sommerzeit und Standardzeit wählen. Die Einstellung steht auf Standardzeit.Beim MacBook ist als Zeitzone CET eingestellt (ist doch das gleiche wie GMT oder?). Die Uhren laufen natürlich synchron.

Jedoch ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich einen Termin auf dem Handy auf 1 Std. später verlege und sychronisiere, wird der Termin in iCal beibehalten. Speichere ich jedoch einen Termin in iCal und kopiere ihn dann per iSync aufs Handy ist der Termin 1 Std. vorverschoben.
Der Effekt scheint also nur in einer Richtung von iCal zum Handy aufzutreten.

Weiß da jemand Rat, hat jemand vielleicht das gleiche Problem und schon ein Workaraound gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hey ich hab genau das gleiche problem.
auch ein w880. was mir aufgefallen ist das diese zeitverschiebung um eine stunde nur alle termine nach der zeitumstellung umfasst. wäre auch über einen rat dankbar
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich glaub ich hab was.

stell beim w880 die zeitzone auf "GMT +2.00h" und unter "Sommerzeit" bitte "Standardzeit" aktivieren.
wenn jetzt wieder auf winterzeit umgestelt wird musst du nur die zeitzone auf "GMT +1.00h" stellen
und dann sollte es gehen.
 

Melchior73

Empire
Registriert
11.04.07
Beiträge
84
Besteht das Problem tatsächlich immer noch?

Hallo,

ich hab ein K610i und die gleichen Probleme. Nun gut, ich hab mich dran gewöhnt, aber nichtsdestotrotz nervt es UND vor allem nervt es mich, dass SE das Problem wohl kennt und es scheinbar immer noch nicht abgestellt hat. Oder irre ich mich?

Gibt es jemanden mit nem richtig neuen SE-Modell, der diese iSync-Problemchen nicht hatte?

Bin eigentlich mit SE zufrieden (vormals Nokia-treu gewesen) und will mir im Oktober ein neueres Modell holen.

Merci vielmals
 

Heimdall

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
16
hat jetzt schon jemand eine lösung für das problem gefunden?

bei mir stimmen ein paar termine, und ein paar sind um eine stunde vorversetzt. bzw. wenn ich auf gmt+2 umstelle, stimmen die termine, und die anderen sind eine stunde zu spät dran.
 

Al X

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
6
Hi ich habe ein C902 (also eins der neuesten SE's) Hab ein ähnliches Problem... Bei mir werden im ical 2 Stunden nach vorn verschoben ( 1300+ 2std.) wenn ich sync. wenn diese termine in die richtige zeit geschoben werden sind diese dann nach der sync aufm c902 nach hinten geschoben,... also 1300-2std aber auch wenn ich einen termin im ical erstelle ist das so... un die zeitzone kann ich beim ical nicht direkt einstellen. nur den imac direkt.. und das handy ist auf der selben zeit zone...
Aber nur die Zeitzone umstellen is doch auch irgendwie sch.... oder?
noch irgendwer eine Lsg.?
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hmmm.... anscheinend ist das Problem noch nicht behoben? Meine Freundin hat das selbe Problem mit dem SE T700, konnte noch niemand eine Lösung finden?