1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

W880i Problem mit iCal Sync

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Radarfalle, 07.11.07.

  1. Radarfalle

    Radarfalle Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    10
    Ich habe neuerdings ein W880i und bin auch sehr angetan davon. Mit Hilfe eines der Gratisplugins, die im Internet kursieren, konnte ich das Handy jetzt auch erfolgreich synchronisieren. Fast erfolgreich: Sämtliche Termine, die über iCal aufs Handy kopiert wurden sind um eine Stunde vor verschoben. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht am PlugIn? Bin über jede Hilfe dankbar, weil das echt extrem nervig ist...
     
  2. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Fang mal mit dem einfachsten an: haben beide Geräte die selbe Zeit (GMT/Sommer-,Winterzeit)?

    MfG Sw!ss
     
  3. Radarfalle

    Radarfalle Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    10
    Also auf dem W880 ist als Zeitzone GMT eingestellt außerdem kann man zwischen Sommerzeit und Standardzeit wählen. Die Einstellung steht auf Standardzeit.Beim MacBook ist als Zeitzone CET eingestellt (ist doch das gleiche wie GMT oder?). Die Uhren laufen natürlich synchron.

    Jedoch ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich einen Termin auf dem Handy auf 1 Std. später verlege und sychronisiere, wird der Termin in iCal beibehalten. Speichere ich jedoch einen Termin in iCal und kopiere ihn dann per iSync aufs Handy ist der Termin 1 Std. vorverschoben.
    Der Effekt scheint also nur in einer Richtung von iCal zum Handy aufzutreten.

    Weiß da jemand Rat, hat jemand vielleicht das gleiche Problem und schon ein Workaraound gefunden?
     
    #3 Radarfalle, 12.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.07
  4. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    hey ich hab genau das gleiche problem.
    auch ein w880. was mir aufgefallen ist das diese zeitverschiebung um eine stunde nur alle termine nach der zeitumstellung umfasst. wäre auch über einen rat dankbar
     
  5. RealDiel

    RealDiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    141
    ich glaub ich hab was.

    stell beim w880 die zeitzone auf "GMT +2.00h" und unter "Sommerzeit" bitte "Standardzeit" aktivieren.
    wenn jetzt wieder auf winterzeit umgestelt wird musst du nur die zeitzone auf "GMT +1.00h" stellen
    und dann sollte es gehen.
     
  6. Melchior73

    Melchior73 Jonathan

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    83
    Besteht das Problem tatsächlich immer noch?

    Hallo,

    ich hab ein K610i und die gleichen Probleme. Nun gut, ich hab mich dran gewöhnt, aber nichtsdestotrotz nervt es UND vor allem nervt es mich, dass SE das Problem wohl kennt und es scheinbar immer noch nicht abgestellt hat. Oder irre ich mich?

    Gibt es jemanden mit nem richtig neuen SE-Modell, der diese iSync-Problemchen nicht hatte?

    Bin eigentlich mit SE zufrieden (vormals Nokia-treu gewesen) und will mir im Oktober ein neueres Modell holen.

    Merci vielmals
     
  7. Heimdall

    Heimdall Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    16
    hat jetzt schon jemand eine lösung für das problem gefunden?

    bei mir stimmen ein paar termine, und ein paar sind um eine stunde vorversetzt. bzw. wenn ich auf gmt+2 umstelle, stimmen die termine, und die anderen sind eine stunde zu spät dran.
     
  8. Al X

    Al X Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    6
    Hi ich habe ein C902 (also eins der neuesten SE's) Hab ein ähnliches Problem... Bei mir werden im ical 2 Stunden nach vorn verschoben ( 1300+ 2std.) wenn ich sync. wenn diese termine in die richtige zeit geschoben werden sind diese dann nach der sync aufm c902 nach hinten geschoben,... also 1300-2std aber auch wenn ich einen termin im ical erstelle ist das so... un die zeitzone kann ich beim ical nicht direkt einstellen. nur den imac direkt.. und das handy ist auf der selben zeit zone...
    Aber nur die Zeitzone umstellen is doch auch irgendwie sch.... oder?
    noch irgendwer eine Lsg.?
     
  9. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    hmmm.... anscheinend ist das Problem noch nicht behoben? Meine Freundin hat das selbe Problem mit dem SE T700, konnte noch niemand eine Lösung finden?
     

Diese Seite empfehlen