• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

W-Lan verstärken

Mizou

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, dass nicht direkt etwas mit Macs zu tun hat:
Ich möchte zu Hause gerne im Garten ein wenig im Internet surfen,doch leider ist das W-Lan Signal meiner Fritzbox 7270 nicht stark genug.
Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass es sogenannte W-Lan Verstärker gibt, die ein stabiles W-Lan Signal weiterleiten können (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)). Doch bevor ich mir ein solches Gerät besorgen - und möglicherweise unnötig Geld ausgeben - wollte ich mich erkundigen, ob ich in den Einstellungen meiner Fritzbox etwas verändern kann, um das ausgehende Signal zu verstärken. Falls noch mehr Daten zur Beantwortung meiner Frage nötig sind, sagt einfach bescheid. :-D
Vielen Dank im Vorraus!

Mizou

Golden Delicious
Hallo,
danke erstmal für die flotte Rückmeldung, damit wäre meine Frage bezüglich des WLan- Verstärkers geklärt. Leider bin ich aus dem Thread nicht schlauer geworden, was meine Fritzbox Einstellungen anbelangt. Hat da jemand Erfahrung, ob / was man umstellen kann um ein besseres Signal zu erhalten?

Beste Grüße,

Jan

TAdS

Osnabrücker Reinette
Versuche einen anderen Standort der Fritzbox oder/und stell die Antennen richtig/anders ein (Google hilft).

Grüsse