• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

W-Lan Probleme. Wer kann helfen??

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Also das Netzwerk heißt "Home"
Das ist sowohl beim Mac als auch beim PC richtig geschrieben und beiden können ja auch drauf zugreifen.
Der PC oben heißt Henrik.
Der Mac Patrick.

Die Daten von der Airportkarte sind:
Informationen zur AirPort-Karte:

Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x8C)
Funktionsbereich der Karte: Weltweit
Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 (4.170.46.9)
Aktuelles drahtloses Netzwerk: Home
Kanal des drahtlosen Netzwerks: 6
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Das ist gut allerdings fehlen noch die Werte :

IP
DNS
Gatway

etc.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Jetzt speziell für die Airportkarte? Ist das nicht das, was Condomi meinte:

IP iMac : 192.168.0.105
Router (Gateway) : 192.168.0.1
DNS : 192.168.0.1 / 213.191.74.19

Die Aiport ID evlt? Die ist: 00:1f:5b:c2:d4:0d
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die Aiport ID evlt? Die ist: 00:1f:5b:c2:d4:0d

Nur anbei, als kl. Fortbildung :
Das ist übrigens die Mac-Adresse deines iMac, genau sowas kann man verwenden um den Zugriff zum WLan zusätzlich zu sichern. Darüber haben wir vorhin bei ACL... geredet ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Nur anbei, als kl. Fortbildung :
Das ist übrigens die Mac-Adresse deines iMac, genau sowas kann man verwenden um den Zugriff zum WLan zusätzlich zu sichern. Darüber haben wir vorhin bei ACL... geredet ;)
Also sollte ich das nicht posten??
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also sollte ich das nicht posten??

Neeee das ist jetzt nicht so der Beinbruch. Sollte nur eine Information für Dich zum merken sein, als Wissenserweiterung.
Ich glaub nicht das sich einer die Mühe macht, dich in der Republik zu suchen, um genau JETZT in dein WLan einzubrechen (was ja eh net geht *g*).
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ok, danke!!
Vielleicht versteh ich mit eurer Hilfe ja am Ende noch das Ganze! ;)
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
wie ist der stand patrick ?

@condomi

Der blutige Pfad Gottes ist ein sehr geiler Film ;)
(nur so am rande)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hat sich immer noch nichts geändert.
Ich dachte du hast noch Tipps für mich. Ich vermute eben auch, dass das irgendwie mit dem Mac zusammenhängen muss. Dass der das W-Lan für andere Geräte blockiert, sobald er sich einwählt.

Ich weiß nicht mehr weiter!! :-c
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
So nun bin ich auch wieder zu Hause.
Du sagtest anfangs, dass vor dem iMac dort ein Win-PC stand der per direktem Lan-Kabel mit dem Router verbunden war und der andere Win-PC über Wlan.

Die besagten Probleme, welche du mit dem iMac hast, sind nur wenn der iMac sich zusätzlich im Netwerk anmeldet. Allerdings nun auch via W-Lan. Hast du schon einmal versucht, was passiert wenn du den iMac nicht via W-Lan sondern per Kabel am Router anschließt was dann passiert?

Vielleicht liegt der Fehler auch irgendwo in der Konfiguration vom Router ( Möglichkeit 2 )
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Den Mac hatte ich noch nicht direkt mit dem W-Lan Router verbunden.
Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

An irgendwelche Einstellungen in der Konfiguration habe ich auch schon gedacht. Hatte auch schon mal geschaut, ob ich da irgendetwas finde. Bin aber leider nicht fündig geworden!!
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Das solltest du mal versuche, sag mir bzw. uns dann bitte bescheid ob der Fehler dann noch immer der gleiche ist. Wichtig ist das du natürlich die Airport karte von dem iMac dann abschalten musst.
Damit er sich nicht gleichzeitig auch über Wlan einwählen kann.

Viel Glück ;)
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Werde ich auf jeden Fall machen!
Sobald ich Zeit gefunden habe, das zu testen, melde ich mich wieder!!

Danke erstmal für eure Hilfe!!