• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-Lan Mac <-> Linux (Xubuntu)

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Hi zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe einen W-Lan Router (Netgear) unter Linux (Xubuntu) installiert und möcht nun mit meinem PB12" damit ins Netz. Das PB findet den Router, kann aber nicht verbinden. Was könnte das Problem sein?


Gruss
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hmm... finde den mac filter nicht.... hab schon unter ipconfig geschaut... bin ein linux-anfänger:)


ok.. hab die MAC-adresse gefunden.... was mach ich jetzt?
 

[doomed]

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hmm... das lädt etwa eine stunde... kommt nicht... kann man das auch noch anderswo einstellen?
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
najo die frage is ja, ob dein router auf die ip hört oder obs ne andere is ;)
wirst doch hoffentlich wissen wie du die oberfläche deines routers erreichst. dort musst du dann schauen ob der mac-filter aktiv is. wenn ja, entweder abschalten oder die mac-adresse deines pbs eintragen.
ansonsten würd ich mal schauen ob dein pb irgendwelche manuellen ip-einstellungen haben die evtl nich mit dem router zusammenarbeiten.
und ich geh jetzt einfach mal davon aus das du vom xubuntu rechner auf den router zugreifen willst, dass du vom pb aus nich draufkommst erklärt sich hoffentlich von selbst solange keine aktive verbindung besteht