• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

W-LAN in der Agentur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe einen Plan und wollte mal fragen, ob das so geht:

Ich habe:

1 Mac Mini + 1 iMac Intel

1 HP LaserJet 1022, 1 Epson Stylus Photo R1800

Jetzt möchte ich die wie folgt per WLAN vernetzen: Ich habe einen T-Online Router. Kann ich dann mithilfe einer Airport Express Station + USB-Hub + Drucker die Drucker im WLAN verfügbar machen?

Also folgende Fragen habe ich:
- Brauch ich für alle Funktionen der Airport Express auch die Airport Basisstation (Audio ist unwichtig)?
- Kann man mehrere USB - Geräte an einer Expressstation betreiben?
 
Solange die Geräte einen USB Anschluss haben kannst Du sie an der Station betreiben. Allerdings Pro AEX Station nur ein Gerät, die Lösung mit dem Hub geht nicht.

Du brauchst keine Basistation, Du kannst die Express station in den Repeater Modus schalten und das vorhandene Wlan erweitern oder die Station per Kabel anschliessen.
 
WLAN in einer Agentur? Welche Art von Agentur ist das? Basiert eure Arbeit im Wesentlichen nicht auf elektronischen Daten? Oder vertraut ihr auf die Verschlüsselung des WLANs? Genügt der heutige Sicherheitsstandard eines WLANs für sensible Daten im Unternehmen?
 
Hmm also ich denke ein WPA-PSK mit 128bit verschlüsseltes WLAN mit einem 25 Zeichen langen Key und einem MAC-Filter sollte sicher genug sein.
Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
 
Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
...kann man über ein VPN nachdenken.