1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W-LAN in der Agentur

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.08.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Ich habe einen Plan und wollte mal fragen, ob das so geht:

    Ich habe:

    1 Mac Mini + 1 iMac Intel

    1 HP LaserJet 1022, 1 Epson Stylus Photo R1800

    Jetzt möchte ich die wie folgt per WLAN vernetzen: Ich habe einen T-Online Router. Kann ich dann mithilfe einer Airport Express Station + USB-Hub + Drucker die Drucker im WLAN verfügbar machen?

    Also folgende Fragen habe ich:
    - Brauch ich für alle Funktionen der Airport Express auch die Airport Basisstation (Audio ist unwichtig)?
    - Kann man mehrere USB - Geräte an einer Expressstation betreiben?
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Solange die Geräte einen USB Anschluss haben kannst Du sie an der Station betreiben. Allerdings Pro AEX Station nur ein Gerät, die Lösung mit dem Hub geht nicht.

    Du brauchst keine Basistation, Du kannst die Express station in den Repeater Modus schalten und das vorhandene Wlan erweitern oder die Station per Kabel anschliessen.
     
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    WLAN in einer Agentur? Welche Art von Agentur ist das? Basiert eure Arbeit im Wesentlichen nicht auf elektronischen Daten? Oder vertraut ihr auf die Verschlüsselung des WLANs? Genügt der heutige Sicherheitsstandard eines WLANs für sensible Daten im Unternehmen?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hmm also ich denke ein WPA-PSK mit 128bit verschlüsseltes WLAN mit einem 25 Zeichen langen Key und einem MAC-Filter sollte sicher genug sein.
    Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
     
  5. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
    ...kann man über ein VPN nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen