• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

W-LAN in der Agentur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hallo!

Ich habe einen Plan und wollte mal fragen, ob das so geht:

Ich habe:

1 Mac Mini + 1 iMac Intel

1 HP LaserJet 1022, 1 Epson Stylus Photo R1800

Jetzt möchte ich die wie folgt per WLAN vernetzen: Ich habe einen T-Online Router. Kann ich dann mithilfe einer Airport Express Station + USB-Hub + Drucker die Drucker im WLAN verfügbar machen?

Also folgende Fragen habe ich:
- Brauch ich für alle Funktionen der Airport Express auch die Airport Basisstation (Audio ist unwichtig)?
- Kann man mehrere USB - Geräte an einer Expressstation betreiben?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Solange die Geräte einen USB Anschluss haben kannst Du sie an der Station betreiben. Allerdings Pro AEX Station nur ein Gerät, die Lösung mit dem Hub geht nicht.

Du brauchst keine Basistation, Du kannst die Express station in den Repeater Modus schalten und das vorhandene Wlan erweitern oder die Station per Kabel anschliessen.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
WLAN in einer Agentur? Welche Art von Agentur ist das? Basiert eure Arbeit im Wesentlichen nicht auf elektronischen Daten? Oder vertraut ihr auf die Verschlüsselung des WLANs? Genügt der heutige Sicherheitsstandard eines WLANs für sensible Daten im Unternehmen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm also ich denke ein WPA-PSK mit 128bit verschlüsseltes WLAN mit einem 25 Zeichen langen Key und einem MAC-Filter sollte sicher genug sein.
Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Alternativ kann man sich auch in einen Bunker einschliessen und per Schreibmaschine schreiben.
...kann man über ein VPN nachdenken.