• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] W-LAN funktioniert nicht nach SL-Installation

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Hallo,

habe gerade SL auf meinem MBP installiert und nun leider ein Problem mit meinem W-LAN. Die Programme die eine Online-Verbindung brauchen, geben Fehlermeldungen ab, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

AirPort ist aktiv und bekommt grünes Licht. Auch mein Netzwerk wird erkannt und vom Netzwerkassistenten angezeigt. An den Netzwerkeinstellungen habe ich natürlich auch nichts verändert. Die Netzwerkdiagnose hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist das evtl. normal und muss ich nach dem SL-Upgrade nun vielleicht nochmal das DSL-Modem komplett neu konfigurieren???

Bin sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem. Nach dem Update eines mini auf SL wurde WLAN und Bluetooth nicht erkannt (bei mir allerdings in Form eines leeren AirPort-Icons in der Menüleiste und nicht mehr funktionierender BT-Maus/-Tastatur).

Ich habe den Rechner dann ans Ethernet gehängt und sämtliche verfügbaren Software-Updates installiert (was mehrere Durchgänge benötigt hat). Danach ging wieder alles wie gewohnt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht genügt es, wenn du den Rooter neu startest.
 

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Danke für die schnellen Antworten!!!

Das mit der Kabelverbindung müsste ich mal ausprobieren, wobei mir ja AirPort als korrekt angezeigt wird. o_O

Den Router neu starten bringt, glaube ich, nichts. Habe den Rechner schonmal runtergefahren und das Modem ausgeschaltet. Als ich dann beides wieder an hatte, war leider alles so wie vorher.

Fällt noch jemandem etwas ein???

MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD