1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] W-LAN funktioniert nicht nach SL-Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Burnman, 08.02.10.

  1. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    habe gerade SL auf meinem MBP installiert und nun leider ein Problem mit meinem W-LAN. Die Programme die eine Online-Verbindung brauchen, geben Fehlermeldungen ab, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

    AirPort ist aktiv und bekommt grünes Licht. Auch mein Netzwerk wird erkannt und vom Netzwerkassistenten angezeigt. An den Netzwerkeinstellungen habe ich natürlich auch nichts verändert. Die Netzwerkdiagnose hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist das evtl. normal und muss ich nach dem SL-Upgrade nun vielleicht nochmal das DSL-Modem komplett neu konfigurieren???

    Bin sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

    MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem. Nach dem Update eines mini auf SL wurde WLAN und Bluetooth nicht erkannt (bei mir allerdings in Form eines leeren AirPort-Icons in der Menüleiste und nicht mehr funktionierender BT-Maus/-Tastatur).

    Ich habe den Rechner dann ans Ethernet gehängt und sämtliche verfügbaren Software-Updates installiert (was mehrere Durchgänge benötigt hat). Danach ging wieder alles wie gewohnt.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht genügt es, wenn du den Rooter neu startest.
     
  4. Burnman

    Burnman Idared

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    26
    Danke für die schnellen Antworten!!!

    Das mit der Kabelverbindung müsste ich mal ausprobieren, wobei mir ja AirPort als korrekt angezeigt wird. o_O

    Den Router neu starten bringt, glaube ich, nichts. Habe den Rechner schonmal runtergefahren und das Modem ausgeschaltet. Als ich dann beides wieder an hatte, war leider alles so wie vorher.

    Fällt noch jemandem etwas ein???

    MBP 15" | 2,66 GHz | 4 GB | 256 GB HD
     

Diese Seite empfehlen