- Registriert
- 08.07.11
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Hey Leute,
ich habe, wie viele andere auch, den WiFi Bug bei meinem Macbook Pro 13" Early 2011, das z.B. die Verbindung nach dem Aufwecken nicht mehr hergestellt wird und/oder er an der IP Vergabe scheitert. Ich habe alle, wirklich alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert (Standard Settings resettet, feste IP vergeben etc. pp) und für heute einen Termin bei der Telefon Hotline von Apple bekommen (Nach 1-Wöchiger Wartezeit!).
Nun sagt mir der Mann am anderen Ende, dass er nichts machen könne, wenn ich nicht 49€ für den einzelnen Support Fall zahle bzw. 249€ für den APC zahle. Ich habe ihm klar gemacht, dass es definitv nicht meine Schuld sei und es an Lion liegt (bestätigen ja auch viele Nutzer) und ich nicht auf einen Support Fall, sondern einen Garantie Fall plädiere... Blablabla, der Typ sagt die ganze Zeit das selbe, dass er nichts machen könne. Nun habe ich mir von ihm einen Termin im Apple Store München geben lassen, mit der Hoffnung, dass man persönlich mehr bei denen erreichen kann...
Es kann doch nicht sein, dass mir Apple !WICHTIGEN! Support für meinen 4 Monate alten Mac (Lion ist 3 Monate alt) verweigert bzw. nur durch Zahlung meinerseits erbringt!?
Ist das denn Rechtens? Wäre schon, wenn ich ein paar Fakten von euch bekomme, mit denen ich dann, falls es im Apple STore auch nicht klappt, trumpfen kann...
Liebe Grüße,
Michi
PS: Ich werde definitv dafür nichts zahlen, da ich zuerst glaube, dass es an meinem Router liegt und mir deswegen einen neuen Router (über 200€!!!!) gekauft habe. Und nochmal Geld zahle ich nicht!
Jeder andere Hersteller ist da doch eindeutig kullanter bzw. hat solche Probleme erst gar nicht!
ich habe, wie viele andere auch, den WiFi Bug bei meinem Macbook Pro 13" Early 2011, das z.B. die Verbindung nach dem Aufwecken nicht mehr hergestellt wird und/oder er an der IP Vergabe scheitert. Ich habe alle, wirklich alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert (Standard Settings resettet, feste IP vergeben etc. pp) und für heute einen Termin bei der Telefon Hotline von Apple bekommen (Nach 1-Wöchiger Wartezeit!).
Nun sagt mir der Mann am anderen Ende, dass er nichts machen könne, wenn ich nicht 49€ für den einzelnen Support Fall zahle bzw. 249€ für den APC zahle. Ich habe ihm klar gemacht, dass es definitv nicht meine Schuld sei und es an Lion liegt (bestätigen ja auch viele Nutzer) und ich nicht auf einen Support Fall, sondern einen Garantie Fall plädiere... Blablabla, der Typ sagt die ganze Zeit das selbe, dass er nichts machen könne. Nun habe ich mir von ihm einen Termin im Apple Store München geben lassen, mit der Hoffnung, dass man persönlich mehr bei denen erreichen kann...
Es kann doch nicht sein, dass mir Apple !WICHTIGEN! Support für meinen 4 Monate alten Mac (Lion ist 3 Monate alt) verweigert bzw. nur durch Zahlung meinerseits erbringt!?
Ist das denn Rechtens? Wäre schon, wenn ich ein paar Fakten von euch bekomme, mit denen ich dann, falls es im Apple STore auch nicht klappt, trumpfen kann...
Liebe Grüße,
Michi
PS: Ich werde definitv dafür nichts zahlen, da ich zuerst glaube, dass es an meinem Router liegt und mir deswegen einen neuen Router (über 200€!!!!) gekauft habe. Und nochmal Geld zahle ich nicht!
Jeder andere Hersteller ist da doch eindeutig kullanter bzw. hat solche Probleme erst gar nicht!