1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vTuner: Gut gemachte Radio-Applikation für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 21.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Mit 'vTuner Radio' ist eine neue Radio-Applikation im AppStore erschienen, die ein redaktionell geprüftes Streaming-Angebot auf das iPhone holt. Die deutschsprachige Applikation bietet rund 7.000 geprüfte Radiosender und kann bei einem Großteil Interpret und Titel des aktuell gespielten Songs darstellen. Aufgeteilt in über 50 Genres findet der Anwender 700 Radiostationen aus Deutschland, insgesamt stehen über 50 Sprachen mit tagesaktuellen Sendeplänen und Tipps der Redaktion bereit. Die kleine Applikation kostet 1,59 Euro und ist im iTunes Store erhältlich.
     

    Anhänge:

  2. blaze

    blaze Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    125
    hört sich interessant an, gleich mal testen^^

    edit:
    wow, nicht schlecht, jetzt nur noch schaun wie lang der akku hält...
     
    #2 blaze, 21.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.09
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich mag wunderRadio lieber, die meisten haben genau einen spanischen Radiosender, den ich sehr mag, nicht in der Liste. WunderRadio schon ;)
     
  5. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Seit wann gibt es denn bei "normalen" Apps schon 'ne News!?? Wie Eyecandy schon sagt...
     
  6. Gentleman666

    Gentleman666 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    6
    gibts so was eigtl auch für den mac? oder kann man die adressen vllt einfach in itunes eingeben und dort abspielen?
    wenn ja wär für tipps sehr dankbar
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    @ Gentleman666
    iTunes hat unter „Radio“ schon eine Liste ausgewählter Radiostationen. Außerdem kannst Du natürlich auch eine von der Website eines Webradiobetreibers geladene .m3u-Datei mit iTunes öffnen und den Sender dann in eine Playlist legen.
     
  8. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Funktioniert die Applikation auch, wenn man es auf eine Docking Station gibt?
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich bin mit All Radio und AOL Radio ja schon mehr als zufrieden...:p
    Hör eh kein deutsches Radio...
     
  10. Coonilingus

    Coonilingus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    238
    Wie kann man mit All Radio zufrieden sein? Die App crasht bei jeder Gelegenheit. Läuft das bei Dir im WLAN? Bei mir nicht-, crash boom bang! Neee, dat is nix!
     
    iPd gefällt das.
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Bei mir ging es bisher überall gut...hab aber auch schon Schlechtes gehört davon.
     
  12. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Sind auch Deutsche Radiosender verfügbar? (Mich interessiert BigFM und DasDing)
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich zitiere aus dem opener-post:

    aufgeteilt in über 50 genres findet der anwender 700 radiostationen aus deutschland
     
  14. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Nutze zur Zeit allRadio.

    Wie ist das Programm? Leider gibt es in allRadio nicht KVYBE (auch "103.3 The Vibe" genannt). Gibt es dieses Radio Programm aus Santa Barbara/Ventura - CA, USA auch dort?
    Kann es zur Zeit nur über meinen Mac hören, hätte es auch gerne unterwegs, weils echte geile Musik ist und es erinnert mich an meinen Urlaub ;)

    Läuft das Programm auch stabil? Manchmal läuft allRadio ohne Probleme, das andere mal stürzt es permanent ab. Hat wohl ein eigenleben das Programm ^^


    Gruß Tobi
     
  15. CMK 2

    CMK 2 Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    18
    das ding und bigfm gibt es. habe es vorhin gekauft. ist nur zu empfehlen! habe vorher auch allradio genutzt. kein vergleich!

    greetz
     
  16. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Gott sei Dank hat Kiss.FM eine kostenlose App im Store :)

    Wat anderet hör' ick eh net!
     
  17. Fumic

    Fumic Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    27
    Läuft die Musik da auch weiter wenn man das Programm schließt und zum Beispiel im Safari unterwegs ist?
     
  18. V0LKER

    V0LKER Boskop

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    207
    Mit Jailbreak + Backgrounder JA, ohne Jailbreak NEIN
     
  19. elzappato

    elzappato Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    3
    Nein, das geht technisch nicht, da Apple es Applikationen nicht erlaubt im Hintergrund zu laufen. Dies bleibt Apples eigenen Programmen vorbehalten...

    ABER: vTuner Radio hat einen eigenen Browser an Bord, so kann man während des Radiohörens surfen. ;)
     
  20. elzappato

    elzappato Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    3
    Ja klar, das tut sie. Sie funktioniert auch im Standbymodus, wenn der Screen aus ist.
     

Diese Seite empfehlen