• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VSync Kabel iMac late 2009 austauschen

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Hallo,
ich habe vor kurzem einen iMac late 2009 gekauft.
Nun wollte ich die Festplatte austauschen, bin aber beim ersten Versuch auf ein kleines Problem gestoßen.
Wenn man das Display anhebt, sind gibt es ja oben in der Ecke das Vsync-kabel.
Allerdings ist das in meinem Fall kaputt (es funktioniert alles, aber die Drähte lösen sich langsam von der Leiterbahn des Kabels). Nun möchte ich es austauschen, weiß aber nicht, ob das Ganze wirklich so einfach ist, wie ich mir das vorstelle.
Weiß jemand, ob man das Kabel seintens des Displays einfach rausziehen kann (wie beim anderen Ende am Logicboard), oder ob man das anlöten muss o.ä.?
Danke im Voraus
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Verfolge es einfach und mach die Kleber drüber ab, dann siehst du wie es befestigt ist.