VSync Kabel iMac late 2009 austauschen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AaSchmi, 26.12.18.

  1. AaSchmi

    AaSchmi Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.11.18
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen iMac late 2009 gekauft.
    Nun wollte ich die Festplatte austauschen, bin aber beim ersten Versuch auf ein kleines Problem gestoßen.
    Wenn man das Display anhebt, sind gibt es ja oben in der Ecke das Vsync-kabel.
    Allerdings ist das in meinem Fall kaputt (es funktioniert alles, aber die Drähte lösen sich langsam von der Leiterbahn des Kabels). Nun möchte ich es austauschen, weiß aber nicht, ob das Ganze wirklich so einfach ist, wie ich mir das vorstelle.
    Weiß jemand, ob man das Kabel seintens des Displays einfach rausziehen kann (wie beim anderen Ende am Logicboard), oder ob man das anlöten muss o.ä.?
    Danke im Voraus
     
  2. robiv8

    robiv8 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    720
    Verfolge es einfach und mach die Kleber drüber ab, dann siehst du wie es befestigt ist.