1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

vSide Music Virtual World: Jemand schon dabei?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von qwert, 24.12.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Schönen Heiligabend Apfeltalker,

    als ich gerade eben durch die Apfeltalk Gallery surfte, fiel mir das Bild von macrainbow auf. Es zeigt zwar die Spacesfunktion, nichts weltbewegendes, aber in der rechte Ecke entdeckte ich vSide. Zuerst dachte ich auf einen Second Life-Clon. Naja, schnell wieder vergessen. :innocent:

    Als ich den Begriff aber in Google eintippte, erstrahlte mir die Webseite von vSide (http://www.vside.com/faces/pages/index.xhtml). Sieht ganz gut aus. Second Life-Clon mit Musik drin; mein Verdacht bestätigte sich. o_O

    Doch beim genauen Durchlesen fällt mir auf, dass das Projekt gar nichts mit Second Life zu tun hat. Zwar sucht man dort auch Freunde, chattet mit ihnen, kleidet sich ein - doch den Aspekt Musik habe ich bei Second Life noch nicht gehört. Vielleicht doch, aber nicht als Hauptthema, wie bei vSide.

    Bevor ich mich dort anmelde, dachte ich mir, ich poste das doch kurz in Apfeltalk, um zu sehen, ob jemand bereits bei vSide angemeldet ist. macrainbow muss wohl dabei sein. :-D Oder befinden sich schon jetzt eine Hand voll Mitglieder von Apfeltalk in vSide?
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Meld mich evtl auch mal dort an! Werds dann hier posten
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    ich hab SL nie gespielt. aber in vside steht die musik im vordergrund. eigentlich überall wird man von musik begleitet. und für jeden geschmack ist etwas dabei.

    in dem spiel gibt es drei städtebereiche, mit je unterschiedlichen gegenden, clubs und treffpunkten. begleitet von musik erforscht man also die umgebung. dabei laufen einem allerhand leute über den weg mit denen man chatten kann (natürlich in englisch). man trifft leute aus aller welt. Japan, Neuseeland, Thailand, USA usw usw.
    In dem spiel gibt es zwar auch ränge, die man sich durch erreichen von punkten erobern kann, allerdings ist das nur nebensache.
    und wenn man mal keine lust auf chatten und rumlaufen hat, stell man sich halt irgendwo hin und lauscht der musik.

    ich kann dieses spiel nur jedem empfehlen, der lust auf eine virtuelle welt hat. aber ganz so ernst wie SL muss man es nicht nehmen.
     
    qwert gefällt das.
  4. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Würde mich sehr freuen. :)
    Danke für die ganze Details!

    Ein schöner Nebeneffekt von vSide ist die Tatsache, dass das Programm einwandfrei mit Spaces zusammenarbeitet (siehe das Gallery-Bild). Schnell hin und her switchen, während man im Internet unterwegs ist. Auch Apple verlinkt vSide in seinem Downloadarchiv. :)

    Läuft die Mac-Version auch stabil oder leidet die Performance wegen dem Beta-Status?
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.472
    also ich kann mich nicht beklagen. läuft gut. nur die server laggen auf grund des vielen andrangs manchmal.
     
  6. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Auf die Gefahr hin, diesen alten Beitrag hier zu puschen, aber vSide ist einfach nur cool! Ich bin jetzt 5 Tage dabei und es macht saumäßig viel Spaß, wiederum anderen Newbees die Geheimnisse und die Clubs von vSide zu zeigen.

    Die Grafik ist super und das Programm läuft selbst auf dem kleinen MacBook flüssig.

    Die einzigen Abstürze, die ich feststellen konnte, fanden während des Wiedereinstritts statt (als nach dem Teleportieren oder Reisen zwischen mehreren Städten). Ansonsten läuft das Programm super-stabil und bieten jede Menge guter Musik und Party-Laune.

    PS: Client-Version: Beta 0.6a
     
  7. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    hmmm, wie bei SL auch. Weiß zufällig jemand woran das liegt? Kann man da was gegen machen?

    Gruß
    R!
     

Diese Seite empfehlen