• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vSide Music Virtual World: Jemand schon dabei?

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Schönen Heiligabend Apfeltalker,

als ich gerade eben durch die Apfeltalk Gallery surfte, fiel mir das Bild von macrainbow auf. Es zeigt zwar die Spacesfunktion, nichts weltbewegendes, aber in der rechte Ecke entdeckte ich vSide. Zuerst dachte ich auf einen Second Life-Clon. Naja, schnell wieder vergessen. :innocent:

Als ich den Begriff aber in Google eintippte, erstrahlte mir die Webseite von vSide (http://www.vside.com/faces/pages/index.xhtml). Sieht ganz gut aus. Second Life-Clon mit Musik drin; mein Verdacht bestätigte sich. o_O

Doch beim genauen Durchlesen fällt mir auf, dass das Projekt gar nichts mit Second Life zu tun hat. Zwar sucht man dort auch Freunde, chattet mit ihnen, kleidet sich ein - doch den Aspekt Musik habe ich bei Second Life noch nicht gehört. Vielleicht doch, aber nicht als Hauptthema, wie bei vSide.

Bevor ich mich dort anmelde, dachte ich mir, ich poste das doch kurz in Apfeltalk, um zu sehen, ob jemand bereits bei vSide angemeldet ist. macrainbow muss wohl dabei sein. :-D Oder befinden sich schon jetzt eine Hand voll Mitglieder von Apfeltalk in vSide?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Meld mich evtl auch mal dort an! Werds dann hier posten
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich hab SL nie gespielt. aber in vside steht die musik im vordergrund. eigentlich überall wird man von musik begleitet. und für jeden geschmack ist etwas dabei.

in dem spiel gibt es drei städtebereiche, mit je unterschiedlichen gegenden, clubs und treffpunkten. begleitet von musik erforscht man also die umgebung. dabei laufen einem allerhand leute über den weg mit denen man chatten kann (natürlich in englisch). man trifft leute aus aller welt. Japan, Neuseeland, Thailand, USA usw usw.
In dem spiel gibt es zwar auch ränge, die man sich durch erreichen von punkten erobern kann, allerdings ist das nur nebensache.
und wenn man mal keine lust auf chatten und rumlaufen hat, stell man sich halt irgendwo hin und lauscht der musik.

ich kann dieses spiel nur jedem empfehlen, der lust auf eine virtuelle welt hat. aber ganz so ernst wie SL muss man es nicht nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: qwert

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Meld mich evtl auch mal dort an! Werds dann hier posten
Würde mich sehr freuen. :)
in dem spiel gibt es drei städtebereiche, mit je unterschiedlichen gegenden, clubs und treffpunkten. begleitet von musik erforscht man also die umgebung. dabei laufen einem allerhand leute über den weg mit denen man chatten kann (natürlich in englisch). man trifft leute aus aller welt. Japan, Neuseeland, Thailand, USA usw usw.
In dem spiel gibt es zwar auch ränge, die man sich durch erreichen von punkten erobern kann, allerdings ist das nur nebensache.
und wenn man mal keine lust auf chatten und rumlaufen hat, stell man sich halt irgendwo hin und lauscht der musik.
Danke für die ganze Details!

Ein schöner Nebeneffekt von vSide ist die Tatsache, dass das Programm einwandfrei mit Spaces zusammenarbeitet (siehe das Gallery-Bild). Schnell hin und her switchen, während man im Internet unterwegs ist. Auch Apple verlinkt vSide in seinem Downloadarchiv. :)

Läuft die Mac-Version auch stabil oder leidet die Performance wegen dem Beta-Status?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also ich kann mich nicht beklagen. läuft gut. nur die server laggen auf grund des vielen andrangs manchmal.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Auf die Gefahr hin, diesen alten Beitrag hier zu puschen, aber vSide ist einfach nur cool! Ich bin jetzt 5 Tage dabei und es macht saumäßig viel Spaß, wiederum anderen Newbees die Geheimnisse und die Clubs von vSide zu zeigen.

Die Grafik ist super und das Programm läuft selbst auf dem kleinen MacBook flüssig.

Die einzigen Abstürze, die ich feststellen konnte, fanden während des Wiedereinstritts statt (als nach dem Teleportieren oder Reisen zwischen mehreren Städten). Ansonsten läuft das Programm super-stabil und bieten jede Menge guter Musik und Party-Laune.

PS: Client-Version: Beta 0.6a
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Die einzigen Abstürze, die ich feststellen konnte, fanden während des Wiedereinstritts statt (als nach dem Teleportieren oder Reisen zwischen mehreren Städten). Ansonsten läuft das Programm super-stabil und bieten jede Menge guter Musik und Party-Laune.

PS: Client-Version: Beta 0.6a

hmmm, wie bei SL auch. Weiß zufällig jemand woran das liegt? Kann man da was gegen machen?

Gruß
R!