• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VR, HDR & mehr: Apple stellt Final Cut Pro X 10.4 vor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
VR, HDR & mehr: Apple stellt Final Cut Pro X 10.4 vor
image-3-700x459.jpeg



Beim Final Cut Pro X Creative Summit am Freitag hat Apple erstmals die neue Version seiner Schnittsoftware in Aktion gezeigt. Final Cut Pro X 10.4 bringt dabei allerlei neue Funktionen, die in den vergangenen Monaten bereits angekündigt wurden. So lassen sich mit der neuen Version Virtual-Reality-Videos schneiden, zudem unterstützt die Software künftig auch HDR-Videomaterial und den HEVC/H.265-Codec – jener platzsparende Codec, in dem neue iPhones und iPads ihre Videoclips aufnehmen.

#vr video in the next version of Final Cut Pro X #fcpx at Apple today pic.twitter.com/mTeXee1CXm

— Alex Gollner (@Alex4D) October 27, 2017



360-Grad-Videos können dank der neuen Version von Final Cut Pro X in Echtzeit auf bis zu zwei VR-Brillen wiedergegeben werden. Zudem werden nun Out-of-the-Box sämtliche Tools des Plugin-Entwicklers Tim Dashwood und seiner "360VR Toolbox" unterstützt – Apple heuerte ihn im April dieses Jahres an. Gezeigt wurde die neue Final-Cut-Version auf nagelneuen iMac Pros, die noch bis Jahresende erhältlich sein werden. Auch das Update für Final Cut Pro soll noch in diesem Jahr erscheinen – genaues Datum hat Apple bislang aber keines genannt.

[appbox appstore 424389933]

Via AppleInsider
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zumindest für den Privatgebrauch ist mittlerweile Davince Resolve oder Avid zu empfehlen - Beide Profiprogramme gibt es mit für die meisten Amateure zu verkraftenden Einschränkungen für lau.