• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VR-Controller: Apple von Ergebnissen nicht überzeugt

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Wäre doch cool, wenn das Ding auch noch ein EEG aufzeichnen könnte. ;)

Dann wäre es sogar richtig günstig.

für außergewöhnlich gut betuchte Konsumenten

Na ja, so außergewöhnlich gut betucht muss man für 3.500,- € jetzt aber auch nun wieder nicht sein. Einfach mal einen Urlaub ausfallen lassen oder ein Jahr auf die Zigaretten verzichten. Schon ist das Geld wieder reingeholt. ;) Aber ehrlich gesagt wüsste ich doch wieder viele Dinge, für die ich das Geld lieber ausgeben würde.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Genau das ist der Punkt. Die Summe an sich ist nicht das Problem. Aber diese Summe für 1st Gen Techdemo Spielzeug ausgeben ... das können bzw. werden dann doch eher die besonders gut betuchten. Denn alle anderen geben die 3500+Lenses+Tax dann doch eher für etwas mit mehr Nutzen aus.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.875
Bin gespannt, wie Apple sich dieses mal mit Multi User Umgebungen anstellt. Also ob die Brille sinnvoll und einfach dem nächsten Anwender in die Hand gedrückt werden kann. Ist da schon was bekannt?

Da wird wohl nicht viel sein mit Multi User. Angepasstes Faceshield, Strap, Linsen ... Das wird ein Single Person Gerät so oder so, zumindest jetzt mal mit Generation 1.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Da wird wohl nicht viel sein mit Multi User. Angepasstes Faceshield, Strap, Linsen ... Das wird ein Single Person Gerät so oder so, zumindest jetzt mal mit Generation 1.
Ja. Die Befürchtung hatte ich. Also nicht mal was für Unternehmen, nicht mal fürs Labor. Und nichts für Mehrpersonenhaushalte.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Da wird wohl nicht viel sein mit Multi User. Angepasstes Faceshield, Strap, Linsen ... Das wird ein Single Person Gerät so oder so, zumindest jetzt mal mit Generation 1.
Das bekommt dann (in teilen vielleicht) die Vision Ultra Max

Ja, die Zielgruppe wird immer enger...
Ich warte jetzt erstmal ab, bis das Teil in Deutschland kaufbar ist.
Also so Mitte/Ende 2024.
Bis dahin ist alle nur spekulation.
Dann wird das Ding im Apple-Store getestet und gekauft - oder auch nicht.
Bin mal nur gespannt ab wann die ersten deutschen YouTuber das Ding fürs Review zuhause haben...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Bin echt gespannt, welche Zielgruppe Apple jetzt ansprechen möchte. Bislang schaut es nur nach "besonders wohlhabende Menschen, denen es total egal ist dass sie 4000$ für 30min Wow-Effekt, zwei Wochen "ich setz es noch mal auf" und dann Briefbeschwerer" ausgeben.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.773
Da das iPad nach 13 Jahren noch keinen hat könnte das bei der Vision ja auch so sein.
Sehr gut möglich!

Bin echt gespannt, welche Zielgruppe Apple jetzt ansprechen möchte. Bislang schaut es nur nach "besonders wohlhabende Menschen, denen es total egal ist dass sie 4000$ für 30min Wow-Effekt, zwei Wochen "ich setz es noch mal auf" und dann Briefbeschwerer" ausgeben.
Ja, gell. Irgendwie scheint es darauf hinauszulaufen.
Ich bleibe aber gespannt und optimstisch.


Ich spekuliere auch nach wie vor auf nen Push-Effekt für Meta, Valve und HTC.
Eventuell könnte das Beste an der Vision Pro sein, dass die Etablierten Hersteller endlich eine deutliche Verbesserung was Auflösung & Sichtfeld betrifft herbeiführen werden (müssen).
Die Controller sind seit Rift S / Quest schon sehr gut, und seit Valve Index mehr oder minder perfekt.
Fehlt halt nur noch die Auflösung und Sichtfeld.