• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VPN zu Windows 2003 Server

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Hi!

Ich hab meinen iMac soweit, dass er sich problemlos via VPN mit nem Windows 2003 verbindet. Alles ok.

Nur brauch ich auch zu nem 2. Windows 2003 Server ne Verbindung, und der verlangt beim VPN, dass ich eine Domäne angebe ... bin ich blind, oder wo trägt man das in den Netzwerkeinstellungen einer VPN Verbindung auf dem Mac ein?
 

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Die Lösung?

Mmmmh, wenn man beim Benutzernamen

anmeldedomäne\benutzername

einträgt, scheint es zu funktionieren. Kann das sein? Vielleicht weiß ja jemand mehr. Jetzt kämpfe ich, ne RDP-Verbindung zu diesem Rechner herzustellen (Remotdesktopverbindung für Mac Beta2).