• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

VPN-Verbindung zur Firma

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

ich habe Probleme mit der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber.
Dort steht ein VPN-Router, der die Logins entgegennimmt, und die Funktionalität ist prinzipiell auch von meinem Netzwerk zuhause aus gegeben. Mein Windows-Rechner kommt da nämlich über die WindowsXP-eigene VPN-Netzwerkverbindung tadellos da rein. Nur mein Mac weigert sich. Ich habs versucht über die Internet-Verbindungen. Einfach ne VPN-Verbindung, Hostname, Userlogin und Passwort. Mehr mach ich im Windows eigentlich auch nicht. Aber im Mac erhalte ich dann die Meldung, dass das Verbinden fehlgeschlagen sei. Meine Rechner sind mit ner Fritz!Box im Netz.

Wonach sollte ich mal suchen? Weiß mir keinen Rat gerade...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es kann sein,dass du einen anderen VPN-Clienten brauchst.
Der in OS X enthaltene funktioniert nicht überall.
Mein Rechner ist auch mit einer VPN-Verbindung ans UNI-Netz angeschlossen.
Ich brauchte dafür den openVPN-Client.
Meistens wird der Cisco-Client benötigt.
Du solltest vielleicht deinen Arbeigeber mal fragen.
Gruss 3M
 

Schnapper

Gast
Hi!

Hmm, dann muss ich mal verschiedene vpn-clients testen, such ich am besten mal bei versiontracker?

Ich könnte natürlich meinen Arbeitgeber mal fragen, aber in meinem speziellen Fall wäre das ein geschlossener Kreislauf. Dann verweist er mich nämlich auf unseren Admin. Wer war das doch gleich...? Ach ja, stimmt ja, das bin ich ja selber ;)
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Die Admins wissen ja immer was sie tun;)
Edit:
Hier kann man den Cisco-Client bekommen.Den findet man nicht bei VersionTracker
 

Schnapper

Gast
Genau! Deswegen ist das hier auch ein virtueller Beitrag ;)
Virtuell ist alles, was man sieht, obwohls eigentlich nicht da ist. Und da der Admin alles weiß, hat er das hier auch eigentlich nicht gepostet...

Lassen wir das ;)
Danke, ich guck mir den ciscoclient morgen mal an!
 

Schnapper

Gast
Ah, Fehler 403, Forbidden!
Ich darf den Link gar nich' öffnen *schnief*