1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPN-Verbindung zur Firma

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schnapper, 09.07.06.

  1. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi,

    ich habe Probleme mit der VPN-Verbindung zum Arbeitgeber.
    Dort steht ein VPN-Router, der die Logins entgegennimmt, und die Funktionalität ist prinzipiell auch von meinem Netzwerk zuhause aus gegeben. Mein Windows-Rechner kommt da nämlich über die WindowsXP-eigene VPN-Netzwerkverbindung tadellos da rein. Nur mein Mac weigert sich. Ich habs versucht über die Internet-Verbindungen. Einfach ne VPN-Verbindung, Hostname, Userlogin und Passwort. Mehr mach ich im Windows eigentlich auch nicht. Aber im Mac erhalte ich dann die Meldung, dass das Verbinden fehlgeschlagen sei. Meine Rechner sind mit ner Fritz!Box im Netz.

    Wonach sollte ich mal suchen? Weiß mir keinen Rat gerade...
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Es kann sein,dass du einen anderen VPN-Clienten brauchst.
    Der in OS X enthaltene funktioniert nicht überall.
    Mein Rechner ist auch mit einer VPN-Verbindung ans UNI-Netz angeschlossen.
    Ich brauchte dafür den openVPN-Client.
    Meistens wird der Cisco-Client benötigt.
    Du solltest vielleicht deinen Arbeigeber mal fragen.
    Gruss 3M
     
  3. Schnapper

    Schnapper Gast

    Hi!

    Hmm, dann muss ich mal verschiedene vpn-clients testen, such ich am besten mal bei versiontracker?

    Ich könnte natürlich meinen Arbeitgeber mal fragen, aber in meinem speziellen Fall wäre das ein geschlossener Kreislauf. Dann verweist er mich nämlich auf unseren Admin. Wer war das doch gleich...? Ach ja, stimmt ja, das bin ich ja selber ;)
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Die Admins wissen ja immer was sie tun;)
    Edit:
    Hier kann man den Cisco-Client bekommen.Den findet man nicht bei VersionTracker
     
  5. Schnapper

    Schnapper Gast

    Genau! Deswegen ist das hier auch ein virtueller Beitrag ;)
    Virtuell ist alles, was man sieht, obwohls eigentlich nicht da ist. Und da der Admin alles weiß, hat er das hier auch eigentlich nicht gepostet...

    Lassen wir das ;)
    Danke, ich guck mir den ciscoclient morgen mal an!
     
  6. Schnapper

    Schnapper Gast

    Ah, Fehler 403, Forbidden!
    Ich darf den Link gar nich' öffnen *schnief*
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
  8. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ich hatte ähnliche Probleme... seit VPN-Tracker läuft alles Sahne... das Teil ist jeden Cent wert
     

Diese Seite empfehlen