• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VPN mit L2TP über IPSec...

Registriert
04.01.05
Beiträge
56
... klappt absolut problemlos unter 10.4.8 aber unter 10.3.9 stellt er (bei identischen Angaben von Passwort, shared secret und IP Adresse [fest]) die Verbindung nicht her.

Logfile sagt:
Thu Mar 22 20:41:13 2007 : L2TP cannot connect to the server
Thu Mar 22 20:45:32 2007 : L2TP: starting racoon...
Thu Mar 22 20:45:32 2007 : L2TP connecting to server '###.##.##.###'

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß

dlA
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
...und ich singe ein Lied, ich, bin so ein, lustiger Astronaut und ich singe ein Lied, la, lalalalalalala...

Die guten Ärzte Früher.... :)

Sorry, das Problem an sich kenne ich leider auch, soden mir fehlt eine Lösung. Mit PPTP klappt es in dem Fall besser. Auch nicht wirklich eine Lösung, das ist schon klar. Unter welchem System rennt der VPN Server?
Gruß Pepi
 
Registriert
04.01.05
Beiträge
56
der VPN Server rennt unter .... Windows 2000 Server.

die Kollegen von den Windowsrechnern im Büro hatten das Problem auch, da ging es dann wenn sie "Kennwort verschlüsselt übertragen" auswählten. Diese Auswahlmöglichkeit jedoch gibt es in den VPN Einstellungen unter 10.3.9 nicht.