1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorzeitige Vertragsverlängerung / Wechsel zu Complete im T-Punkt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von birneone, 16.08.08.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    wenn ich von einem anderen T-Mobile Vertrag vorzeitig zum iPhone Tarif wechseln möchte (was ja gegen Ablösegebühr für den alten Vertrag geht), kann ich das auch direkt im T-Punkt machen? Oder geht das nur übers Internet? Gestern war ich bei einem T-Mobile Partner, der konnte das leider nicht (Sowas wie PhoneHouse und wie die alle heißen, eigentlich gehe ich da nicht rein, aber er hatte ein Schild "iPhones" draußen stehen :) Und der hatte auch alle da, nur leider hat das mit der Vertragsgeschichte nicht geklappt bei ihm...
     
  2. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Ich war dafür im Saturn und das ging ohne Probleme. Vergiss aber deinen Ausweis nicht, denn die brauchen dort eine Legitimation. Das Ganze läuft über ein Online-Tool und du bekommst dabei eine Kontroll-SMS aufs Althandy, die der Mitarbeiter dann braucht.

    Hat bei mir auch fast alles geklappt, telefonieren konnte ich schon nach 15 Min. mit dem iPhone. Allerdings kam die Umstellung auf misteriöse Weise nicht im T-ComRechner an und es lief erstmal der Telly weiter, natürlich mit ganz tollen Gebühren... Die Hotline konnte nicht glauben, dass ich ohne Complete-Tarif am iPhone war. "Dasch isch eigendlisch net möglisch des sie mit de iPhone telefonieret, sie hennt noch de alde Telly Darif unn da kennt ma kein iPhone druff uffschalte" - jau schönen Dank auch. :cool:

    Stefan
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    weisst du zufällig um wie viel ablöse es sich pro Monat handelt?
     
  4. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Das kommt drauf an was für einen Vertrag du aktuell hast. Also ich (Relaxx 50 Student) muss für die verbleibenden 11 Monate (bis zu den vollen 24) 15 Euro (statt 7,50 Euro) pro Monat zahlen. Wenn du einen T-Mobile Account hast kannste auch einfach online so tun als würdeste jetzt einen iPhone Vertrag abschließen wollen und klickst dann nicht auf Neuvertrag sondern Vertragsverlängerung. Dann einloggen/ Rufnummer eingeben und dann steht da wie teuer.
     
  5. WalterSobchak

    WalterSobchak Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    1
    Eine Frage: Warum legst Du die alte SIM-Karte nicht einfach in den Schrank, lässt den alten Vertrag auslaufen und nimmst das iPhone samt neuem Vertrag? Ich meine, 15 Euro statt 7,50 Euro ist doch von der Kalkulation her ganz schön happig, oder?

    Gruß

    Walter
     
  6. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Wegen der Nummer.
     
  7. Donnerkeilsau

    Donnerkeilsau Idared

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    24
    Ich habe einen Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber und wollte im T-Punkt auf ein iPhone mit Complete M umsteigen. Der Umstieg wurde im T-Punkt auch entgegengenommen - nur das von mir gewünschte 16 GB iPhone wollten sie mir nicht gleich mitgeben. Die Begründung lautete, dass das iPhone bei Rahmenverträgen immer zugeschickt werden müsste. Die Warterei finde ich jetzt nicht so tragisch, aber es würde mich interessieren, ob das wirklich so ist, oder sie nur keines rausrücken wollten bzw. durften...:)


    Corben
     

Diese Seite empfehlen