• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorzeitige Vertragsverlängerung / Wechsel zu Complete im T-Punkt?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

wenn ich von einem anderen T-Mobile Vertrag vorzeitig zum iPhone Tarif wechseln möchte (was ja gegen Ablösegebühr für den alten Vertrag geht), kann ich das auch direkt im T-Punkt machen? Oder geht das nur übers Internet? Gestern war ich bei einem T-Mobile Partner, der konnte das leider nicht (Sowas wie PhoneHouse und wie die alle heißen, eigentlich gehe ich da nicht rein, aber er hatte ein Schild "iPhones" draußen stehen :) Und der hatte auch alle da, nur leider hat das mit der Vertragsgeschichte nicht geklappt bei ihm...
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Ich war dafür im Saturn und das ging ohne Probleme. Vergiss aber deinen Ausweis nicht, denn die brauchen dort eine Legitimation. Das Ganze läuft über ein Online-Tool und du bekommst dabei eine Kontroll-SMS aufs Althandy, die der Mitarbeiter dann braucht.

Hat bei mir auch fast alles geklappt, telefonieren konnte ich schon nach 15 Min. mit dem iPhone. Allerdings kam die Umstellung auf misteriöse Weise nicht im T-ComRechner an und es lief erstmal der Telly weiter, natürlich mit ganz tollen Gebühren... Die Hotline konnte nicht glauben, dass ich ohne Complete-Tarif am iPhone war. "Dasch isch eigendlisch net möglisch des sie mit de iPhone telefonieret, sie hennt noch de alde Telly Darif unn da kennt ma kein iPhone druff uffschalte" - jau schönen Dank auch. :cool:

Stefan
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo Leute,

wenn ich von einem anderen T-Mobile Vertrag vorzeitig zum iPhone Tarif wechseln möchte (was ja gegen Ablösegebühr für den alten Vertrag geht)

weisst du zufällig um wie viel ablöse es sich pro Monat handelt?
 

Mitglied 18059

Gast
Das kommt drauf an was für einen Vertrag du aktuell hast. Also ich (Relaxx 50 Student) muss für die verbleibenden 11 Monate (bis zu den vollen 24) 15 Euro (statt 7,50 Euro) pro Monat zahlen. Wenn du einen T-Mobile Account hast kannste auch einfach online so tun als würdeste jetzt einen iPhone Vertrag abschließen wollen und klickst dann nicht auf Neuvertrag sondern Vertragsverlängerung. Dann einloggen/ Rufnummer eingeben und dann steht da wie teuer.
 

WalterSobchak

Erdapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
1
Also ich (Relaxx 50 Student) muss für die verbleibenden 11 Monate (bis zu den vollen 24) 15 Euro (statt 7,50 Euro) pro Monat zahlen.

Eine Frage: Warum legst Du die alte SIM-Karte nicht einfach in den Schrank, lässt den alten Vertrag auslaufen und nimmst das iPhone samt neuem Vertrag? Ich meine, 15 Euro statt 7,50 Euro ist doch von der Kalkulation her ganz schön happig, oder?

Gruß

Walter
 

Mitglied 18059

Gast
Eine Frage: Warum legst Du die alte SIM-Karte nicht einfach in den Schrank, lässt den alten Vertrag auslaufen und nimmst das iPhone samt neuem Vertrag? Ich meine, 15 Euro statt 7,50 Euro ist doch von der Kalkulation her ganz schön happig, oder?

Gruß

Walter

Wegen der Nummer.
 

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Ich habe einen Rahmenvertrag über meinen Arbeitgeber und wollte im T-Punkt auf ein iPhone mit Complete M umsteigen. Der Umstieg wurde im T-Punkt auch entgegengenommen - nur das von mir gewünschte 16 GB iPhone wollten sie mir nicht gleich mitgeben. Die Begründung lautete, dass das iPhone bei Rahmenverträgen immer zugeschickt werden müsste. Die Warterei finde ich jetzt nicht so tragisch, aber es würde mich interessieren, ob das wirklich so ist, oder sie nur keines rausrücken wollten bzw. durften...:)


Corben