• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorzeitige Vertragsverlängerung NICHT (mehr) im Telekom Shop (?)

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Ich war gestern im T-Punkt und wollte mein vorbestelltes iPhone abholen, als der Mitarbeiter im T-Punkt im System meine Vertrag verlängern wollte, war die Verlängerung für mich als Bestandskunde des iPhones nicht mehr möglich!!!
Ich habe vor Ort beim Kundenservice angerufen und die haben mit gesagt ich kann dies ab sofort wieder nur über die Hotline bestellen und den Vertag verlängern!!
Also schön dann habe ich das iPhone im T(ee)-Punkt gelassen und warte jetzt auf mein iPhone 16GB in weiß welches hoffentlich bald per DHL geliefert wird:)

Das heißt also nun, dass ich mehrere Wochen auf mein iPhone warte im T-Punkt und dann mit dem Mitarbeiter feststellen werde, dass ich wieder ohne iPhone nachhause gehen kann? Was eine unloyale Hirnspalterei...
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Dann muss ich mich morgen nochmal genauer schlau machen. Eben das erste Mal bei der Hotline angerufen. War leider etwas zu spät und aus der Vertragsabteilung war keiner mehr vor Ort.
Mitarbeiterin machte sich schlau und meinte ich könne morgen tagsüber meine Online-Vertragsverlängerung stornieren und im Laden ne neue machen......
Hilft natürlich nichts wenn man dann im Laden steht und es geht dann doch net.
Naja schaun mer mal
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Dann informiere Dich doch besser erst im Laden und storniere dann.
Sonst stehst Du ohne alles da...
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Dann informiere Dich doch besser erst im Laden und storniere dann.
Sonst stehst Du ohne alles da...

Werd ich machen. Wobei das auch noch keine Sicherheit is, da die bis jetzt noch net viele verkauft haben und daher selbst noch net gemerkt haben das es von heut auf morgen nicht mehr geht.
Werde morgen mal schauen wie sicher die Sache sein könnte ansonsten laß ich es einfach und geb TM noch ne Woche.
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Also ich stehe nun bei 6 T-Punkten auf der Warteliste und hab gestern Abend per Hotline bestellt. Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte mir, wenn ein T-Punkt anruft und die eins haben, melden Sie sich kurz bei uns dann stornieren wir den Auftrag und Sie können das aus dem T-Punkt nehmen...

Hab nun also doppelte Sicherheit, falls irgendwann die T-Punkte merken, dass Sie keine vorzeitige VVL mehr abwickeln können.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Du hast siebenfache Sicherheit...

Findest Du das nicht ein bisschen unfair?
Wegen Dir stehen andere jetzt auf der Warteliste weiter unten.

Aber sei's drum:
Steht bei Dir die Bestellung schon unter "Mein T-Mobile"?
Welches iPhone hast Du bestellt? Neu- oder Bestandskunde, mit oder ohne iPhone 1?
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Dann werde ich angerufen und sage dass ich es entweder brauche oder nicht. Entsprechend werden sie dann angerufen...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja, gut.
Darf ich noch einmal auf die Fragen zurückkommen?

Steht bei Dir die (telefonische) Bestellung schon unter "Mein T-Mobile"?
Welches iPhone hast Du bestellt? Neu- oder Bestandskunde, mit oder ohne iPhone 1?
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Ich hab gerade unter Mein T-Mobile geschaut und es taucht nichts auf außer dass mein Vertrag nun schon bis zum 22.07.2010 läuft. Wo sollte sonst noch ein Hinweiß zu finden sein?

Ich hab ein 16GB in weiß bestellt und hatte schon das iPhone 2G, ebenfalls mit Complete XL.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Unter Mein T-Mobile > Vertragsdaten > Hardware-Bestellstatus anzeigen müsste auch etwas stehen.
Sonst gibt es keinen Hinweis (da Du den Tarif nicht gewechselt hast, sonst würde der neue Tarif auch schon angezeigt werden).

Du zahlst jetzt seit gestern den neuen Tarif und solltest in den nächsten Tagen eine Rechnung mit der Ablösesumme erhalten.
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Okay dort steht meine Bestellung mit "In Bearbeitung" :)

Danke!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
... was leider kein positives, aber auch kein negatives Zeichen ist.