1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorzeitige Vertragsverlängerung NICHT (mehr) im Telekom Shop (?)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelchips, 22.07.08.

  1. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Hallo zusammen,

    ich habe heute das bisher ungeheuerste überhaupt von der Telekom erfahren:
    iPhone-Bestandskunden können eine vorzeitige Vertragsverlängerung NICHT in Telekom Shops, sondern NUR telefonisch bzw. online durchführen!!

    Das heißt, dass Bestandskunden in "Upgrade Anytime" NICHT in den Telekom Shops durchführen können.

    Das habe ich von einem Telekom-Shop-Mitarbeiter erfahren. Ich dachte erst, dass er wieder nur auf die Neukundenprovision geil ist. Aber als ich ihn dann gedroht habe, mich über seine Dreistigkeit zu beschweren und dafür zu sorgen, dass er bald ganz andere Sorgen als die Neukundenprovision hat (ich wollte wissen, ob die Aussage denn wirklich stimmt und habe deshalb so heftig gedroht), hat er gemeint, dass ich TM gern fragen könne, er hat diese Anweisung und hielte sich daran (dann meinte er noch, dass es ihm egal wäre, was die Hotline sagt, da die sowieso keine Ahnung hätte - toll).

    Natürlich habe ich daraufhin die Hotline mehrmals gefragt, ob denn diese Aussage stimmt. Und alle Mitarbeiter waren sich einig (was ja selten vorkommt), dass die Aussage stimmt:
    Bestandskunden können eine vorzeitige Vertragsverlängerung nur telefonisch und online und NICHT in Telekom Shops durchführen.

    Wenn ich da nichts falsch verstanden habe und die Aussage stimmt, dann ist TM bei mir wirklich ganz unten durch.
    Vielleicht sollte man sich massenweise bei der Konzernleitung beschweren und die Presse darüber informieren.

    Mensch, bin ich sauer. :mad:


    Hat jemand die selbe Aussage, war das schon immer so, und ich lebe seit Wochen hinterm Mond, ist die Aussage gelogen oder wie oder was?
     
  2. tweety5000

    tweety5000 Macoun

    Dabei seit:
    05.08.06
    Beiträge:
    117
    Also ich habe meinen Vertrag auch schon ein- oder zweimal vorzeitig verlängert und das mindestens in einem Fall im T-Punkt gemacht. Die 10 EUR/Monat wurden mir damals mit auf die Rechnung gesetzt.

    Das müsste also schon eine neuerliche Regelung sein - wobei es mich nicht wundern würde, die Konditionen für Upgrade Anytime hat man ja auch mal eben um 50% erhöht...
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wollte mir eben in Nürnberg in T-Mobile City Shop eins zurück legen lassen und er fragte mich ob ich Bestandskunde bin und dann sagte er mir da kann er nichts für mich tun. Er kann im System nicht mehr auf Ablöse usw zugreifen, das haben die Deaktiviert weil ein zu großer Ansturm ist das legt sich ab September vielleicht wieder!

    LOL??? Bestandskunden sind also unten durch und Neukunden werden bevorzugt?

    DANKE TMOBILE
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Also scheint das tatsächlich der Fall zu sein.
    Inzwischen frage ich mich, ob ich bei diesem Drecksverein nicht einfach kündigen sollte.

    Sorry für die Kraftausdrücke, aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll und werde mich ganz sicher versuchen oder gar daran denken, mich zurückzuhalten.
     
  5. trainman

    trainman Jonathan

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    81
    JA
    du bist ja shcon kunde und hast nen vertrag am arsch. da ziehen se lieber die iphones auf die neukunden ab und locken diese mit iphones. folglich haben mehr leute iphones und überteuerte verträge am arsch-->telekom $$$$$
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    @Apfelchips:

    HIHIHIH :D ich stimm dir zu... Sag mal ab wann kann ich den mein Vertrag künden? Ich möchte raus aus dem Verbrechervertrag mich regt das einfach nur auf... Bin etz knapp 8 Monate dabei. Kann ich erst ab 12 Monate kündigen?
     
  7. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Du hast 24 Monate Laufzeit, kündigen kannst Du jetzt schon, aber wirksam wird sie erst nach 24 Monaten.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kündigen auf Vertragsende kannst Du immer.
     
  9. evilknight

    evilknight Boskoop

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    39
    Oh Mann Leute,

    das war doch schon bekannt. Einige Shops haben das am Anfang gemacht, inzwischen wurde denen das System gesperrt, weil sie es von Anfang an nicht durften!!!

    Das war eine klare Anweisung von oben. Vielleicht wollt oder könnt ihr es nicht begreifen. T-Mobile hat viel weniger Geräte bekommen, wie von Apple zugesagt wurde. Das ist inzwischen eine allgemeingültige Information. Auch wenn es hier die treuesten Fanboys nicht wahrhaben wollen. Apple hat sich mit dem weltweiten Start einfach zu viel zugemutet. Dazu kommt ja noch das MobileMe Desaster. Wenn jemand nach den Sternen greift, sollte er dafür sorgen, das er auch genügend Treibstoff hat.

    Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, was zu den Problemen offensichtlich führt. T-Mobile ist nun mal kein Tante - Emma Laden. Die konnten gar nicht anders, als ihren ursprünglichen Plan durchziehen.

    Und das gleiche wäre auch passiert, wenn da iPhone bei Vodaphone gelandet wäre. Wenn man zu wenig Geräte bekommt, dann kann man nun mal definitiv nicht alle bedienen.

    Aber kündigt ruhig und löscht eure Vorbestellungen, umso schneller haben es dann andere Leute.

    Irgendwie erinnern die ganzen T-Mobile-Bash-Threads an einen riesengroßen Kindergarten. Vielleicht erbarmt sich mal ein Mod und löscht den ganzen Mist.

    Ich warte auch noch und werde auch noch warten.
    Bestellt am 01.07 über VVL, Vertragswechsel von Complete M nach Complete L.
    Vertragsumstellung am 02.07, Ablöse vom Konto abgebucht am 14.07
    Bestellt: iPhone 16gb weiß/bisher nicht erhalten.
     
    DesignerGay gefällt das.
  10. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich versteh die Aufregung nicht o_O
    Über die Geschäftspraktiken der Telekom wurde ja über Jahre schon genug berichtet.
    Also wusste doch jeder, worauf er sich da einlässt. Mich ärgert die gesamte iPhone Politik von Apple und T-Mobile. Aber da ich unbedingt ein iPhone wollte, habe ich auch T-Mobile in Kauf genommen.
    Bisher kann ich nicht maulen.
    Und ob ich jetzt meinen Vertrag übers Telefon oder im Shop verlängere, ist doch nun völlig egal.

    Gruß Toolman
     
  11. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wenn TM bei mir die Gebühren für die vorzeitige VVL abgebucht hätte, dann hätte ich die Lastschrift glatt storniert.

    Für etwas, was ich nicht nutzen kann, zahle ich nicht. Punkt.
     
  12. evilknight

    evilknight Boskoop

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    39
    Das hatte ich auch vor gehabt. Da ich aber als Bestandskunde eh schon das 1. iPhone habe, bin ich mit denen so verblieben, das solange ich mein iPhone 3G nicht habe, ich die Ablöse gutgeschrieben bekomme. Heute war auf meiner aktuellen Rechnung auch noch Complete M angezeigt worden. Sprich, man kann mit denen reden. Wenn man vorher natürlich ein anderes Gerät hatte, sieht die Sache auch anders aus, denn da kann die Leistung ja nicht erbracht werden.
     
  13. Alex-Shaman

    Alex-Shaman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    Ich hab als Neukunde auch noch keines, trotz der Zusage als Business Kunde gäbe es noch welche.
    Aber da war das Lager eben auch schon leer.

    Schuld ist,..........

    Nach einem recht gutem Gespräch heute im T-Punkt, stellt sich das für die Mitarbeiter dort so dar, das auch sie nur spärlich mit Infos versorgt werden.
    Bei den ersten Verkaufsstart wurden gerade auf dem flachen Land die Erwartungen nicht erfüllt. In grossen Städten mag das anders gewesen sein. Deshalb wurden dieses mal weniger iPhones ausgeliefert.

    Das es bei Bestandskunden hängt, liegt wohl an Apple, die weniger iPhones als zugesagt geliefert haben.

    Würde Apple nicht auf einem Exklusiv Partner bestehen, und alle Anbieter beliefern wäre es wohl auch nicht besser.


    Wobei es auch das Marketing beider Unternehmen gepennt hat, denn das bei der Preisreduktion und verbesserter Leistungsmerkmalen die Nachfrage steigen würde, war ja sogar mir als Werkzeugmacher klar.



    Alex
     
  14. MaddinRT

    MaddinRT Jonathan

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    81
    Ich denke einfach, T Mobile dachte sich (und ich finde den Gedanke nich soooo abwägig) dass nich FAST JEDER Alt-Phone user aufs neue umsteigen will... Leider bzw warum leider ist es aber so
     
  15. mYrobin

    mYrobin Cox Orange

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    99
    Ich hab gerade bei der T-Mobile Hotline angerufen. SIe sagte mir dass es durchaus möglich ist auch die Vorzeitige Vetragsverlängerung im T-Punkt abzuschließen....
     
  16. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Na super. Vielleicht sollte jemand mal die Presseabteilung fragen.
     
  17. mYrobin

    mYrobin Cox Orange

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    99
    War gestern im T-Punkt in Wuppertal...Der Herr hat mich gefragt ob ich Bestandskunde bin. Daraufhin antwortete ich, dass ich schon ein iPhone Vetrtrag habe und gerne zum neuen wechseln würde. Er hat mein Wunschiphone aufgenommen und hat gesagt dass er sich meldet sobald er eins da hat.

    Irgendwie kann ich das auch nicht glauben, warum der T-Punkt das nicht könnte. Der T-Punkt ist eine Anlaufstelle für alle T-Mobile/Online Kunden und warum soll gerade der das nicht dürfen :)
     
  18. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Jetzt geht das schon wieder los - alle sagen etwas anderes.
    Und nun?
     
  19. susudio

    susudio Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    268
    Ich war gestern im T-Punkt und wollte mein vorbestelltes iPhone abholen, als der Mitarbeiter im T-Punkt im System meine Vertrag verlängern wollte, war die Verlängerung für mich als Bestandskunde des iPhones nicht mehr möglich!!!
    Ich habe vor Ort beim Kundenservice angerufen und die haben mit gesagt ich kann dies ab sofort wieder nur über die Hotline bestellen und den Vertag verlängern!!
    Also schön dann habe ich das iPhone im T(ee)-Punkt gelassen und warte jetzt auf mein iPhone 16GB in weiß welches hoffentlich bald per DHL geliefert wird:)
     
  20. martinlenker

    martinlenker Jonagold

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    18
    Hallo alle zusammen, habe zwar gerade Urlaub aber ich bin mir sicher das in unseren Shop noch 3G vorrätig sind. Also, er den Weg nach Sonneberg in Thüringen nicht scheut hat noch sehr gute Chancen vielleicht morgen schon sein 3G in den Händen halten zu können. Erreichen könnt Ihr den Shop unter 03675/801691. Wir können leider nur normale Vertragsverlängeungen ab dem 18. Monat der Mindestlaufzeit bearbeiten. Gruß an alle.... ;)
     

Diese Seite empfehlen