Vorstellung meiner iWeb Homepage und Optimierungsvorschläge

  • Ersteller plagarotti
  • Erstellt am

plagarotti

Gast
Hallo Community,

seit gestern ist meine Homepage fertig. www.plagacommunications.com

Gerne möchte ich diese hier posten und bitte euch, mir doch einfach ein wenig konstruktive Kritik zu geben. Was könnte ich ändern, was sieht gut oder schlecht aus?

Auch habe ich bis jetzt nur eine Weiterleitung meines Domain Anbieters auf .mac gemacht.

Kann mir jemand noch empfehlen, mit welchem FTP Programm ich die Seite am besten hochladen kann, um nicht mehr die Weiterleitung zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus...
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Gefällt mir gut die Seite sind die Informationen drauf die man bruach ! Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Aber ich finde das menü ziemelich langweilig oben. Das sieht so leer aus und wirkt langweilig.
Villeicht solltest du da einen Banner oder so dahinter setzen.

Also so würde ich es machen ist ja immer alles Geschmackssache. Rein Inhaltlich ist es völlig ausreichend !
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich empfehle dir iWeb Publisher 2.0. Kostet nix.
zur Seite : Für eine Marketing Agentur finde ich die Seite zu smooth, zu wenig Kreativ. Allerdings kommt es sehr darauf an, welche Klienten du ansprechen willst ( Ich tippe mal auf Luftfahrt - oder wie sind die Fotos zu deuten )
es wird kein Inhalt kommuniziert, dein Leistungspektrum und deine Prioritäten bleibt im Dunkeln.
In der Regel nutzt ein potentieller Klient die Seite, um abzugleichen, ob deine Leistungen seinem Anforderungsprofil entsprechen. Bei dir findet er keines.
Du solltest deine Stärken gegenüber großen, etablierten Agenturen herausstreichen, vermeintliche Schwächen als Vorteil definieren, kurz : Welchen Vorteil hat der Klient, wenn er dich bucht.
Diese Worthülsen auf der Seite hat jeder, das verspricht jeder und das kann auch jeder.

just meine 20 cents
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Schlichtheit gefällt,vielleicht solltest du aber informationshalber noch Referenzen und den Dienstleistungsumfang detailierter angeben,um die Seriösität und Fachkompetenz hervorzuheben.

Ich erstelle auch gerade meinen Internetauftritt.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Insgesamt zu träge. Die Stewardessen und Piloten werden mit keinem "Wort" erklärt - inhaltlich ist also kein Zusammenhang sichtbar - das insbesondere (wie ich finde) ist ein fieser Fauxpas, wenn man sich als jemand, der sich (im großen und ganzen) um Kommunikationsprozesse kümmert, ins Licht rücken will. Mal abgesehen von den völlig banalen bis peinlich provinziellen "Posen", die die "Figuren" auf den Fotos einnehmen.

Über Ästhetik kann man ewiglich streiten, daher lasse ich das hier mal weg. Soviel nur: Ich würde mich damit als Profi nicht an die "Öffentlichkeit" wenden. Zumindest nicht mit Sitz in einer der großen Städte dieses Landes.

PS: Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen jemanden persönlich. Du hast gefragt, ich antworte frei von der Leber weg :).

PPS: Das "Luftfahrt"-Sujet könnte man allerdings durchaus als flotten Aufhänger benutzen und sich sozusagen als "Überflieger" oder "Pilot" durch den Dschungel der Unwägbarkeiten präsentieren. Nur als Beispiel. Für mehr Ideen mußte dann nach meiner Kontonummer fragen :).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Insgesamt zu träge. Die Stewardessen und Piloten werden mit keinem "Wort" erklärt - inhaltlich ist also kein Zusammenhang sichtbar - das insbesondere (wie ich finde) ist ein fieser Fauxpas, wenn man sich als jemand, der sich (im großen und ganzen) um Kommunikationsprozesse kümmert, ins Licht rücken will.

Über Ästhetik kann man ewiglich streiten, daher lasse ich das hier mal weg. Soviel nur: Ich würde mich damit als Profi nicht an die "Öffentlichkeit" wenden. Zumindest nicht mit Sitz in einer der großen Städte dieses Landes.

PS: Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen jemanden persönlich. Du hast gefragt, ich antworte frei von der Leber weg :).

PPS: Das "Luftfahrt"-Sujet könnte man allerdings durchaus als flotten Aufhänger benutzen und sich sozusagen als "Überflieger" oder "Pilot" durch den Dschungel der Unwägbarkeiten präsentieren. Nur als Beispiel. Für mehr Ideen mußte dann nach meiner Kontonummer fragen :).


da muss ich dir vollzustimmen. Die seite ist das Gegenteil von Professionell. und vorallem wenn es um Markeninszenierungen geht... dann erst recht. (sorry aber das muss einfach gesagt sein...).

Ich dachte immer Markeninszenierung hat mit Gestaltung zu tun? ;)

Hier ein paar Beispiele:

www.interbrand.de
www.metadesign.com
www.metadesign.ch
http://www.beautiful-day.de/
usw.
 

plagarotti

Gast
Hallo Community,

bis hierher schon mal vielen Dank für eure Anregungen.

Eventuell sollte ich auf der Seite noch hervorheben, dass es sich in erster Linie um eine Promotionagentur handelt, die u.a. auf Events, Messen und Kongresse tätig ist.

Die Photos sind von einer der letzten Aktionen (Aktion für einen Reisebüro)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das "Interbrand" die Telekom verbricht ... merkt man zum Glück gar nicht auf deren Seiten. Ich dachte zuerst, ich hätte versehentlich auf meinen T-Online Bookmark geklickt :).

Schöne Seiten, Jensche. Aber für eine "Promotion"-Agentur vermutlich zu ästhetisiert. Da müßte es, denke ich, schon etwas mehr "menscheln" :) - das hat Plagarotti wohl auch so empfunden, nach meiner Prognose werden daher die Fotos rühren? :)

Plagarotti: Wenn Du schon halbwegs Geld mit der Unternehmung verdienst, investier lieber ein wenig davon in zwei, drei Profis, die Dir Dein Material entwicklen (helfen). Das macht sich schneller bezahlt als man zuerst denkt, bedarf aber natürlich erstmal eines durchaus ernst zu nehmenden Kapitaleinsatzes. Nicht jeder kann alles (können) :).
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich stimme arc zu, wenn das eine Firma ist, macht es einen ziemlich billigen Eindruck, wenn die Internetseite mit Programmen wie iWeb konstruiert wurde... such dir lieber jemanden, der dir deine Seite nach deinen Wünschen mit Html&Co macht!

Btw: mach etwas rand oben (zwischen oberen Rand und Weißer Fläche) ODER mach die weiße Fläche so, dass sie immer 100% der Browserfensterhöhe einnimmt (kA, ob das in iWeb geht). Sonst sieht das komisch aus, wenn es so oben "angeklebt" ist
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Das "Interbrand" die Telekom verbricht ... merkt man zum Glück gar nicht auf deren Seiten. Ich dachte zuerst, ich hätte versehentlich auf meinen T-Online Bookmark geklickt :).


hehe..ja du hast ja recht... ein designerkollege hat massgeblich am Magenta-T mitgearbeitet ;)


hehe... aber eben... lass dir professionell helfen. das zahlt sich schneller aus als du denkst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Ich empfehle auch, eine professionelle Firma mit der Seite zu beauftragen.
Wenn man sich den Seitenquelltext anschaut, sieht man, daß z. B. nicht ein h1-Tag gesetzt ist. Die Überschriften sind Bilder, die nicht mal einen Alternativtext haben.
Wie soll die Seite durch Suchmaschinen indiziert und gefunden werden?

Die Zentrierung der Texte müßte, wenn denn gewollt, noch mehr als Stilmittel eingesetzt werden.

Und es fehlen wirklich ein paar gehaltvolle Aussagen.
die strategische Herangehensweise eines Projekts aus verschiedenen Blickwinkeln.
Ich dachte immer. Strategie bedeutet grundsätzlich, mehrere Blickwinkel im Auge zu behalten....

Und den englischen Slogan unten finde ich völlig belanglos. Hast Du kein deutsches Motto mit Momentum (um Dich zu zitieren ;))?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn man sich den Seitenquelltext anschaut, sieht man, daß z. B. nicht ein h1-Tag gesetzt ist. Die Überschriften sind Bilder, die nicht mal einen Alternativtext haben.
Wie soll die Seite durch Suchmaschinen indiziert und gefunden werden?

*ggg* hast du was andres von iWeb erwartet? ;)
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ist denn iWeb für den Profi-Einsatz gedacht? Eher nicht, oder?

Nein *g* beim besten Willen, iWeb und Profi-Einsatz sind zwei vollkommene Gegensätze ;)
iWeb ist ein WYSIWYG HTML Editor von Apple, sowas wie Frontpage (nur besser), also für Heimanwender - vom Quellcode bekommst du dabei gar nichts mit, du kannst ihn auch nicht bearbeiten^^ - für Heimanwender im Rahmen von iLife sicher sinnvoll und brauchbar, für Firmenhomepages... naja, wir wollen mal nicht darüber reden... wenn eine Firma einen Internetauftritt hat in der Qualität, die selbst ein Unterstufenschüler hinbekäme und viele Jugendliche bei weitem übertreffen würden, dann macht die Firma keinen guten Eindruck auf mich ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hier geht's ja erstmal nicht um Quelltexte. Das iWeb kein Profiwerkzeug ist, dürfte allen, die sich halbwegs mit Gestaltung und/oder Programmierung im Web beschäftigen, klar sein. Dennoch lassen sich auch damit sicher - bei geschickter Umsetzung - durchaus attraktive Seiten gestalten. Zuallererst zählt die Idee, Software ist doch nur Werkzeug zur Umsetzung ebendieser.

Es ist kaum anzunehmen, das Kunden einer "Event"-Agentur in den Quelltexten ebendieser herumwühlen und danach entscheiden ob das ein Anbieter für sie wäre oder nicht. Macht ihr das? ;) Ich nicht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auf den ersten Blick gefaellt mir die Website. Macht sich sicher auch gut auf dem iPhone. :)

Ob sie allerdings ihrem Zweck gerecht wird, kann ich ueberhaupt nicht einschaetzen. Ich weiss naemlich nicht, ob die Promotion-Zielgruppe auf h1-Tags oder Bilderklaerungen oder sonstwas aus ist.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Peter :).

PS: Du hast recht, auf dem iPhone wirkt sie, dank ihrer Übersichtlichkeit wirklich besser :).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bei einer Eventagentur zählt , neben dem Preis, die Vollständigkeit des Angebots ( Licht, Ton, Personal, Catering etc. ), die Referenzen, die Fähigkeit schnell und spontan Dinge umzusetzen und, je nach Arbeitsgebiet, Qualifikation und Optik der Hostessen, Kellner usw. Titten und Bier Branche.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Natürlich schaut sich keiner den Quelltext an, wenn er ein paar Hostessen mieten will. :p
Nur, dazu muß man die Seite erstmal im weiten, weiten Netz der Netze erstmal finden.
Und Suchmaschinen sind einfach mal darauf getrimmt, nach ordentlich gestalteten Seiten zu suchen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Bin auf Arbeit, kann es daher leider nur beschreiben, kein upload hier.

Unter WinXP SP2, Opera 9.24, Res 1280x1024 werden die orange-farbenen
Kästen verstümmelt (rechts abgeschnitten) und die Bilder rechts durch einen weissen Rahmen beschnitten.
Ausserdem keine Schatten. Wobei die Seite zuerst fast richtig gerendert wird,
dann aber "umspringt" und die Kästen verstümmelt.

Im IE6 funktioniert zwar die Überlagerung des orange-farbenen Kasten oben mit dem Bild rechts,
auch die Schatten sind da. Dafür braucht der IE aber anscheinend irgendwie 2-3 Sekunden,
um die Seite zu rendern. Währenddessen sieht man um die orange-farbenen Kästen an
den Pixelgrenzen jenseits der weissen Umrandung graue Ecken.

Ich persönlich vermisse ein passendes, wiedererkennbares Favicon.
Außerdem wäre der Link in den Lesezeichen dann besser zu finden

Und unter "Agentur" und "Philosophie": Vielleicht muss man das in der Branche ja so machen,
ich aber zumindest hatte spontan das Bedürfnis "BINGO !" zu rufen...
 
Zuletzt bearbeitet: