1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht vor www.blockierern.biz!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von leonaddi, 25.02.08.

  1. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Guten Morgen zusammen!

    Die o. g. Seite ist im Umlauf, die durch Auffordern der Eingabe der MSN Daten euer Passwort phisht, eure MSN-Kontakte kopiert und dann in eurem Namen diesen Link weiterverschickt!

    Nicht anklicken sag ich nur! Ich geb euch nur Bescheid, weil ich auf den Trick reingefallen bin! Die Neugierde war halt groß zu sehen wer mich blockiert :-[ Ich könnte mich steinigen!!! :mad::mad::mad: Bitte keine mahnenden Worte :-c "Ich" habe den Link dann an meinen Freund verschickt. Konnte ihn aber noch warnen nicht draufzuklicken. Dieser Link ist eigentlich dazu da Schädlinge zu verbreiten. Virenscan muss ich jetzt natürlich wieder mal machen. Wobei ich hoffe dass OSX meine Dummheit ausmerzt :p

    So. Die haben also mein Passwort. Und meine Addys auch. Bringt es jetzt noch was mein PW zu ändern? Damit sie sich zumindest nicht mehr bei mir einhacken können?

    Aaargh!!! :mad:
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ja sicher bringt PW ändern was :-D

    Zitat von der Site: "Sie können das lernen mit unser ohne kostenlose Service" :p :-D ... klingt ja wie "mit ohne alles"
     
  3. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    War das jetzt ironisch gemeint :p
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Diese Webseite hat ja mal eine Grammatik drauf …
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Wenn du das PW änderst, kann sich der Service nicht mehr bei dir anmelden. Dann musst du nur noch deinen Namen anpassen und alles ist in Ordnung ;)
     
  6. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Hab mir die Seite eben mal angeschaut.
    Soll ich ehrlich sein?
    Hätte nie im Leben gedacht, dass auf sowas plumpes jemand reinfällt - da versteh ich aber jetzt endlich, wieso ich nach wie vor so viele dämliche Phisingmails bekomme - anscheinend ist die Zahl derjeniger, die ihr Hirn beim surfen ausschalten doch höher als vermutet.
     
    .holger gefällt das.
  7. der Mo

    der Mo Stechapfel

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    162
    Und du hast da ehrlich dein Kennwort eingegeben.... hehe... lustig... :-D

    Tut mir leid, bin von Haus aus äußerst schadenfroh... :p
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich überlege meine Hotmail Adresse ganz löschen zu lassen und mir eine neue ID über gmx.de einzurichten, das geht ja auch.

    Lacht ihr nur, ihr wart sicher auch mal jung :p
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist das ein Fake? Ich meine, lieber PO, wie kommt man dazu, da überhaupt etwas einzutragen. Noch plumper geht es kaum.

    Folgendes nun von mir

    "Du gewinnen kannst viele tausend Euronen: Bitte eingeben sollen Kontonummer und PIN. Bitte Kontonummer und PIN gerne auch an mich per Email Du schicken kannst. Du dann viel Geld haben ganz schnell"

    Mal sehen, jetzt müsste ich doch bald ziemlich reich werden, oder?
     
  10. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also hier meine Kontonummer: 234234533
    und meine PIN: 7686

    Wann kann ich mit einer Überweisung rechnen? Definiere "schnell"!
     
  12. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    lasst ihn doch in ruhe mir ist auch mal so was stümperhaftes passiert aber ich kann es ja wenigstens verstehen
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Jaaa ich weiß dass es dumm war! Klar ist es ein Fake, aber bei meiner BV hätte ich mein Gehirn wahrscheinlich angemacht :p

    Edit: Ein Banner von jensche wäre jetzt doch cool :p

    Edit 2: Danke lagoda :eek:
     
  14. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    lass dich nicht runter machen.... Ich wette sie haben es auch schon ausprobiert ;)
     
  15. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Schätze sobald du noch die BLZ angibst. :)
     

Diese Seite empfehlen