• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorsicht vor Diamond Twister

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
@.david:
Sehr guter Tipp. :)

Hilft nur leider nicht, wenn man unterwegs ist.. da hab ich eher selten noch nen Mac in der Tasche.. ;)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Also ich habe nur Apps aus dem App Store und ich musste noch nie mein Iphone neu aufsetzen bzw einen Hard Boot machen ( Hometaste und Ausknopf) und ich hab auch viele Programme drauf. Ich weiß gar nicht was ihr mit euren Iphones anstellt. Bin voll zufrieden damit und freu mich schon auf die neuen FW vielleicht werden da auch ein paar sachen eingebaut die wir uns alle wünschen wie mms oder son zeug.
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Apps aus Cydia beim Installieren irgendwie "quer hängen"... Bei "Customize" z.B. musste ich 3 Mal installieren, bis es korrekt lief. Dabei habe ich beim 3. Mal gewartet, bis der Kringel oben fertig gedreht hatte, obwohl unten schon der Button "Return to Cydia" sichtbar war.
Man muss aber auch sehen, dass sowohl Jailbreak als auch manche Apps aus Cydia tief im System Änderungen durchführen. Mich würde hier mal interessieren, ob jemand, der ein 2G oder 3G von T-Mobile hat, dieses NICHT gejailbreaked hat und NUR Apps aus dem offiziellen App-Store installiert, auch die gleichen Probleme hat...

Das ist genau bei mir der Fall. Mein iPhone 2G läuft original und ich habe nur Programme aus dem Store drauf.
[...]

70 Apps finde ich dann auch etwas stramm.. braucht man die alle? ;)
Naja, ist ja jedem selbst überlassen aber ich installiere nur noch Apps, die ich WIRKLICH brauche und derzeit läuft mein iPhone 2G stabil.

Folgende Apps installiert:
App-Store: Crash Kart, Budget, Gehirntraining, Comic Touch, Enigmo, Monkey Ball, SuperPong, Vector Pong, Tap Tap, Tuner, Remote, AIM, Shazam, iRSS und iSaber

Cydia: biteSMS, BossPrefs, Customize und Winterboard (dazu noch diverse Tweaks, wie z.B. das Ausschalten der "Ruf wird weitergeleitet"-Notiz und das Ausschalten der Autokorrektur)

Ich denke, dass es weniger an der FW liegt, obwohl hier mit Sicherheit auch noch einige Bugs drin sind.
Aber 2.1 soll ja auch bald kommen... ;)

Bei den rund 70 Programmen war auch viel zum Ausprobieren dabei und ein paar Spiele. Ich habe nicht alles benutzt, sondern nur das, was ich auch brauche.
Ich hatte da auch noch ein paar Programme gelagert: Cellspin, Shozu und TypePad z. B. zum Bloggen. Die habe ich noch nicht getestet, die lagen da nur rum. Ich bin zu faul, mir da noch überall Accounts zu machen, um die Sachen zu testen.

Alles in allem nutze ich ca. 15 Programme regelmäßig, der Rest ist extra/Spielerei.


Lustig, du wohnst nur einen Ort weiter. :)
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
@Crispin:

Yeah! Saarland-Apple-Community... ;)