1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicht vor angeblicher Unlock Software für iPhone 2.0

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von .david, 17.07.08.

  1. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es sind heute morgen Gerüchte und Links über angebliche Unlock Tools für iPhone FW 2.0 (3G und 1. Gen.) aufgetaucht. Die Quellen sind unsicher, die SW ist nicht getestet.

    Vor dem Ausprobieren wird dringend abgeraten!

    Ich schreibe hier mehr dazu, sobald Details vorliegen (kann gerade nicht verlinken, bin auf'm iPhone unterwegs).
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Update: es scheint sich um ein gepatchtes ZiPhone 3.0 unklarer Herkunft zu handeln (ein Leak bei Zibri?). Habe es runtergeladen und schaue es mir gerade an.

    Werde die Ergebnisse hier berichten...
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hört sich interessant an...bin schon auf dein ergebnis gespannt :)
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    OK, eine vom Handling her etwas gewöhnungsbedürftige Aufmachung (14 Batch Dateien geben einer gepatchten ZiPhone Version Parameter mit). Das ist eine Blackbox und die muss ich erst mal auseinander nehmen.

    Hier schon mal 2 Screenshots (der erste ist von mir, der zweite nicht!):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sehr seltsam das Ganze!o_O
     

    Anhänge:

    • zi3_1.JPG
      zi3_1.JPG
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      1.370
    • zi3_2.jpg
      zi3_2.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      1.374
    #4 .david, 17.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.08
  5. ibox

    ibox Carola

    Dabei seit:
    29.11.05
    Beiträge:
    115
    sieht aber gut aus....
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    erzähl schon... halt uns mal weiter auf dem Laufenden :p
     
  7. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Gibt es wieder die selben Probleme wie die gefakte MAC Adresse?
    Was mich da sehr stutzig macht ist daß er nicht zwischen 2G und 3G unterscheidet bei den Abfragen...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, es wird ja keine WiFi-Fix Aktion vorgesehen/angewendet.

    Das kann vom Phone ausgelesen werden, ob die app das macht versuche ich gerade zu ergründen.;)
     
  9. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hmm, looks interesssant. Ich habe gerade mal bei Hackint0sh gesucht, die haben noch keinen Schimmer davon.
    Auf der einen Seite bin ich skeptisch was den Unlock 3G angeht, auf der anderen Seite wundern mich die 15min die das Program braucht um das alles auszuführen. Hast du ne Quelle?

    LG, Eva
     
  10. wallis

    wallis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    69
    Ich traue dem Braten auch nicht so wirklich...
    Zumal ZiBri mit der Software "zIphone" immer einige Zeit später rausrückte als die Jungs vom Dev-Team mit dem PWNage-Tool... seltsam...

    Aber berichte mal bitte weiter...
     
  11. kiesel24

    kiesel24 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    68
    Läuft dein iPhone den richtig und hat der Unlock funktioniert?
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    (Gedanklich läuft gerade der Jeopardy-Jingle bei mir!!!!)
     
  13. tob!

    tob! Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    77
    Quelle: iPhone-ticker.dehttp://www.iphone-ticker.de/2008/07/17/unlock-jailbreak-unter-windows-wanga-release-zum-iphone-3g/#comment-28961
     
  14. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein offizielles Release von zibri !

    @.david

    Kennst du dich mit sowas aus? Würde mich auch interessieren ob man dieses Tool benutzen kann, aber ich hab mein 3G zu lieb um es auf gut Glück auszuprobieren^^
     
  15. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    sorry doppelpost
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein paar Fakten:
    - Das Tool ist nicht von Zibri, es ist eine - von wem auch immer - gepatchte Version (steht in meinem 2. Post oben!).
    - Bevor ich hier irgendwas mal auf blauen Dunst teste, will ich verstehen, was die SW macht (übrigens eine Vorgehensweise die ich jedem anraten möchte, der sich irgendwas aus'm Netz zieht!)
    - Da ich keine unbegrenzte Anzahl von 3G's hier rumliegen habe, versuche ich's gerade mit Jailbreak

    Kann jedem nur anraten abzuwarten!

    Und noch etwas: da bei 2.0 der ramdisk exploit geschlossen wurde, müsste das Teil einen anderen exploit beinhalten. Versuche gerade rauszufinden, was das sein könnte. Bisher sehe ich nur ZiCrap.
     
  17. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    And, how does it look out?

    LG, Eva
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Schrott & Fake.

    Versuche gerade noch was positives zu finden! Zuerst mal 2.0 wiederherstellen ;)
     
  19. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    War nicht anders zu erwarten....
    Hast dus mim 2G oder mim 3G probiert?

    LG, Eva
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Habe einen diff zwischen original-SW und Modifikation gamacht, Resultat: Änderungen (an den Texten & hlp-files ;)).
    Test mit 1. Generation negativ, 3G nicht versucht, weil unnütz. Kann nicht funktionieren.

    Und noch was: die .bat Files übergeben falsche Parameter! Besser also nicht damit rumspielen...
     

Diese Seite empfehlen