• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorsicht vor angeblicher Unlock Software für iPhone 2.0

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es sind heute morgen Gerüchte und Links über angebliche Unlock Tools für iPhone FW 2.0 (3G und 1. Gen.) aufgetaucht. Die Quellen sind unsicher, die SW ist nicht getestet.

Vor dem Ausprobieren wird dringend abgeraten!

Ich schreibe hier mehr dazu, sobald Details vorliegen (kann gerade nicht verlinken, bin auf'm iPhone unterwegs).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update: es scheint sich um ein gepatchtes ZiPhone 3.0 unklarer Herkunft zu handeln (ein Leak bei Zibri?). Habe es runtergeladen und schaue es mir gerade an.

Werde die Ergebnisse hier berichten...
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hört sich interessant an...bin schon auf dein ergebnis gespannt :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OK, eine vom Handling her etwas gewöhnungsbedürftige Aufmachung (14 Batch Dateien geben einer gepatchten ZiPhone Version Parameter mit). Das ist eine Blackbox und die muss ich erst mal auseinander nehmen.

Hier schon mal 2 Screenshots (der erste ist von mir, der zweite nicht!):
attachment.php

attachment.php


Sehr seltsam das Ganze!o_O
 

Anhänge

  • zi3_1.JPG
    zi3_1.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 1.394
  • zi3_2.jpg
    zi3_2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 1.392
Zuletzt bearbeitet:

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
erzähl schon... halt uns mal weiter auf dem Laufenden :p
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Gibt es wieder die selben Probleme wie die gefakte MAC Adresse?
Was mich da sehr stutzig macht ist daß er nicht zwischen 2G und 3G unterscheidet bei den Abfragen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hmm, looks interesssant. Ich habe gerade mal bei Hackint0sh gesucht, die haben noch keinen Schimmer davon.
Auf der einen Seite bin ich skeptisch was den Unlock 3G angeht, auf der anderen Seite wundern mich die 15min die das Program braucht um das alles auszuführen. Hast du ne Quelle?

LG, Eva
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Ich traue dem Braten auch nicht so wirklich...
Zumal ZiBri mit der Software "zIphone" immer einige Zeit später rausrückte als die Jungs vom Dev-Team mit dem PWNage-Tool... seltsam...

Aber berichte mal bitte weiter...
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Läuft dein iPhone den richtig und hat der Unlock funktioniert?
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Quelle: iPhone-ticker.dehttp://www.iphone-ticker.de/2008/07/17/unlock-jailbreak-unter-windows-wanga-release-zum-iphone-3g/#comment-28961
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein offizielles Release von zibri !

@.david

Kennst du dich mit sowas aus? Würde mich auch interessieren ob man dieses Tool benutzen kann, aber ich hab mein 3G zu lieb um es auf gut Glück auszuprobieren^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein paar Fakten:
- Das Tool ist nicht von Zibri, es ist eine - von wem auch immer - gepatchte Version (steht in meinem 2. Post oben!).
- Bevor ich hier irgendwas mal auf blauen Dunst teste, will ich verstehen, was die SW macht (übrigens eine Vorgehensweise die ich jedem anraten möchte, der sich irgendwas aus'm Netz zieht!)
- Da ich keine unbegrenzte Anzahl von 3G's hier rumliegen habe, versuche ich's gerade mit Jailbreak

Kann jedem nur anraten abzuwarten!

Und noch etwas: da bei 2.0 der ramdisk exploit geschlossen wurde, müsste das Teil einen anderen exploit beinhalten. Versuche gerade rauszufinden, was das sein könnte. Bisher sehe ich nur ZiCrap.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schrott & Fake.

Versuche gerade noch was positives zu finden! Zuerst mal 2.0 wiederherstellen ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
War nicht anders zu erwarten....
Hast dus mim 2G oder mim 3G probiert?

LG, Eva
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Habe einen diff zwischen original-SW und Modifikation gamacht, Resultat: Änderungen (an den Texten & hlp-files ;)).
Test mit 1. Generation negativ, 3G nicht versucht, weil unnütz. Kann nicht funktionieren.

Und noch was: die .bat Files übergeben falsche Parameter! Besser also nicht damit rumspielen...