• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VORSICHT! Raubüberfall wegen MacBook Pro!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So ist es. Auch wenn es in Extremsituationen ohne Frage zu Unfällen kommen kann.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich, ohne Frage. Aber die sind ja eher fast ausschließlich dem militärischen Bereich vorbehalten.

Der normale Polizeibeamte, der sich bei irgendeiner Großveranstaltung die Beine in den Bauch steht und wo sich ein "Schuss löst" wird sich aber nicht auf die Extremsituation berufen können :p


Aber gerade die Ausbildung an Kurzwaffen ist bei der Polizei gerade noch ausreichend, im militärischen Bereich mangelhaft bis ungenügend.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der sicherlich nicht,nein.
Wenn es aber zum Beispiel bei Razzien, beispielsweise bei einschlägigen Rockerclubs, zu Handgreiflichkeiten kommt, habe ich den Finger am Abzug, weil ich weiß, dass die Gegenseite ebenfalls bewaffnet ist.
Wenn ich dann im Augenwinkel etwas sehe, was eine Gefahr darstellen kann, löst sich Schuss im schlimmsten Fall.
Finger lang am Abzug hätte ich da nicht, weil es schlimmstenfalls um Millisekunden geht, die darüber entscheiden, wer zuerst schießt.
Klingt nach Wilder Westen, ist im schlimmsten Fall aber traurige Realität.

In vielen Fällen wird es aber wohl menschliches Versagen sein, weil es an Übung mangelt, wenn es um den praktischen Einsatz der Waffe in psychologischen Extremsituationen geht.
 

helgemania

Idared
Registriert
23.08.10
Beiträge
28
Ich kann immer nur den Tip geben, sucht euch einen sehr belebten Ort aus, wenn ihr solche Geschäfte tätigen wollt. Ich wähle dafür immer McDonalds.

Warum? Weil fast jeder McDonalds über diverse Kameras verfügt, die sehr gute Bilder machen. Auch habe ich immer eine Adresse des Geschäftspartners. Auch ist es gut, wenn man eine zweite Person dabei hat, die z.B. das Geld oder einen Teil der Ware bei sich hat. Außerdem kann diese Person sich das Autokennzeichen notieren oder ein Fotos machen.

Die Leute bei Mc schauen zwar etwas komisch wenn man Geld zählt, aber das macht nichts. Wir machen ja nichts illegales.

Grundsätzlich gilt: BUY THE SELLER.
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Also wenn ich über ebaykleinanzeigen verkaufe, dann lade ich die Käufer immer zu meinem Arbeitsplatz, möchte den Käufer auch nicht in meinem Haus haben, die können auch böse Absichten haben, hatte auch sowas auch schon mal gelesen. Auf dem Arbeitsplatz eis es relativ sicher und allein ist man auch nicht und für den Käufer ist es auch relativ sicher denke ich.
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Was für ne FRECHHEIT, Schade das des so gelaufen ist ;( Solchen wünsche ich die Krätze am Arsch und die Arme zu kurz zum Kratzen!

Viel Glück trotzdem das es aufgeklärt wird.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Und wer einmal ein Trauma elebt hat weiss was das ist und wie es sich auswirkt.
Und diese Erlebnis vom TE ist ein Trauma. [...]

Oh, der Herr Psychologe. Was du schreibst ist falsch. Es ist allenfalls ein potenziell traumatisierendes Ereignis gewesen.