• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VORSICHT! Raubüberfall wegen MacBook Pro!

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Deshalb hatte ich "Raub" auch unterstrichen. Trickdiebstahl z.B. fällt nicht unter Raub.

@ Kojak19: So wie ich den TE abschließend verstanden habe, hat er keine.

Und nein, wie immer keine Rechtsberatung. Eher allgemeine Lebensberatung und postedukative Maßnahmen. :)

@ alfamac: Spätestens jetzt solltest du ernsthaft über den Abschluss einer Hausratversicherung nachdenken. Kostet nicht viel im Jahr, gemessen an dem materiellen Schaden, den du jetzt hast. Den körperlichen und seelischen ersetzt dir ohnehin niemand.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Hausratversicherung gehört neben der Haftpflicht- und der Rechtsschutzversicherung zu den Versicherungen, welche man unbedingt abgeschlossen haben sollte.

So hat der TE eine unnötig teure Lebenserfahrung gemacht und kann trotzdem froh sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Man sollte alfamac in erster Linie alles Gute wünschen und , dass ihm ausser dem materiellen Schaden nicht schlimmeres geschehen ist. Zudem muss so ein Erlebnis auch erst einmal "verdaut" werden. Der materielle Schden ist sicher ein Verlust. Es hätte auch übler ausgehen können.

Also alles gute dem Themestarter und vllt. greift eine Versicherung oder man fasst die Übeltäter.


@Kojak Ja und eine Krankenversicherung.
Die Hausratversicherung gehört neben der Haftpflicht- und der Rechtsschutzversicherung zu den Versicherungen, welche man unbedingt abgeschlossen haben sollte.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Krasse geschichte tut mir sehr leid für den betroffenen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Hausratversicherung gehört ... zu den Versicherungen, welche man unbedingt abgeschlossen haben sollte...

Allerdings nur, wenn man über zu versichernde Vermögenswerte verfügt. Ich habe Hausrat sehen müssen, den ich ungefähr mit - 30.000 € beziffern würde. :eek:

Aber wie raven schon schrieb, jetzt geht es für den TE erst einmal darum, dass er das Erlebte verarbeitet. Gelegentliche OT-Ausfälle von mir sind lediglich zur Aufheiterung bestimmt, soweit das derzeit möglich ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das stimmt natürlich, und nichts anderes sollte mein letzter Satz ausdrücken.

Beraubt zu werden ist keine schöne Sache, aber im Falle des TE muss man sagen, dass es schlimmer hätte kommen können... viel schlimmer.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der TE ist sozusagen mit einem brennenden Auge davon gekommen. Nur ein schwacher Trost, aber wie ich zahlreichen Polizeimeldungen entnehmen musste, kommt es nicht einmal selten sehr viel schlimmer.

Schön, dass der TE potenziell Betroffene an dieser Stelle warnt. Bleibt nur zu hoffen, dass ein vermeintlich supergünstiges Angebot nicht schon vor dem Lesen hier den Blick trübt. An dieser Stelle: Danke, alfamac für die Warnung und deine Schilderung!
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Oh man tut mir echt leid für dich.

Hoffe das Du noch was erreicht und iwie dein Geld wider bekommst .
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Das stimmt natürlich, und nichts anderes sollte mein letzter Satz ausdrücken.

Beraubt zu werden ist keine schöne Sache, aber im Falle des TE muss man sagen, dass es schlimmer hätte kommen können... viel schlimmer.

So ist es. Und wer einmal ein Trauma elebt hat weiss was das ist und wie es sich auswirkt.
Und diese Erlebnis vom TE ist ein Trauma. Heute ist er noch verärgert und geschockt, die innere Verletzung kommt später. Aber sie kommt. das Geld ist dann das kleinste Übel.

Materialverlust ist ersetzbar.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Krass.

Wo ich eben den ersten Beitrag gelesen haben, dachte ich mir erstmal " Scheiße ", zum Glück geht es dir Gesundheitlich Gut, das ist erstmal das wichtigste.
Ich hoffe das sowas niemanden hier nochmal passiert, das ist ja das Unterste was ich bis jetzt gelesen habe. Habe jetzt nicht die 4 Seiten gelesen - Aber ich hoffe wenn sie noch nicht gepackt wurden sind, das es bald passiert!
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Die werden wohl nicht so doof gewesen sein, das vor dem eigenen Haus zu veranstalten und dann kann man leider nicht all zu viel tun, wenn nicht ein aufmerksamer Passant etwas gesehen hat.

Ich habe erst einmal etwas mit persönlicher Übergabe gekauft, aber da habe ich mich mit dem Verkäufer in einer Sparkasse getroffen … belebt, Videoüberwacht und so.
 

Mitglied 161234

Gast
Mal unabhängig davon, dass Ebay-Kleinanzeigen einen schlechten Ruft genießt und wie man sieht anscheinend nicht zu unrecht, sollte man vorsichtig sein hier die "Geiz-schaltet-das-Gehirn-aus-Keule" zu schwingen. Die Angaben des TE weisen auf ein MBP Early 2011 hin. In 15" und der kleinen Konfigurationen bringt es im Top Zustand bei flip4new beispielsweise 940 Euro. Somit sind 1000 Euro jetzt nicht der Preis, bei dem jeder hätte misstrauisch werden können, zumal bei Gebrauchspuren der o.g. Händler nur noch 870 Euro zahlt. Ich will damit jetzt nicht schön reden und Leute ermutigen dort zu kaufen, allerdings kann man dem TE mMn. keine Geiz-is-Geil-Blindheit vorwerfen.
 

danhaas

Jonagold
Registriert
11.04.10
Beiträge
18
Ich habe ein iPhone 4 auch über eBay Kleinanzeigen verkauft, da die Gebührenpolitik von eBay langsam unverschämt wird!

Da ich den Käufer nicht in der Wohnung haben wollte, habe in mich auf einem LIDL-Parkplatz mit ihm getroffen.

Ein Treffpunkt auf offener Straße hätte mich als Käufer entsprechend auch nicht zwingend stutzig gemacht.

Gruß
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also erstmal mein Beileid, jedoch hab ich auch schon öfters Erfahrung mit Betrug machen müssen in Bezug auf "Online Geschäfte und Verkauf" Schlagwort "Online Spiele". Leider drehen die Zahnräder der Justiz in unserem Land etwas zu langsam um den Tätern auch nur ansatzweise nach zu kommen. ( Eine IP kann ja heutzutage in Sekunden ermittelt werden ).

Und bitbyte zu Flip4new sag ich nur : Was die einem als ANKAUFSPREIS zahlen ist unter aller sau. Generell kann bei Flip4new rechnen, dass wenn sie es in ihrem Laden verkaufen das DOPPELTE vom ankaufs Preis verlangen sprich ( 1800 Euro in dem fall ). Klar dann ist auch Gewährleistung dabei und Versand was auch immer. Aber unter 1300 ist das schon nicht ganz "glaubwürdig"
 

Mitglied 161234

Gast
Und bitbyte zu Flip4new sag ich nur : Was die einem als ANKAUFSPREIS zahlen ist unter aller sau. Generell kann bei Flip4new rechnen, dass wenn sie es in ihrem Laden verkaufen das DOPPELTE vom ankaufs Preis verlangen sprich ( 1800 Euro in dem fall ). Klar dann ist auch Gewährleistung dabei und Versand was auch immer. Aber unter 1300 ist das schon nicht ganz "glaubwürdig"

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe dort schon Geräte verkauft und die wurden keinesfalls mit 100% Aufschlag weiterverkauft. Zumal bei viele Produkten > 50% des Neupreises gezählt wurden. Ein Bekannter haette sogar mal mehr bekommen, als er dort bezahlt hat. Wenn ich wieder Zuhause Schau ich ma genau nach und gucke wie hoch deren Marge is.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Sei Dir sicher, dass Flip4New einen ziemlichen Reibach mit billig eingekauften und teuer verkauften Gebrauchtgeräten macht. Die Ankaufspreise von Flip4New sind unverschämt niedrig...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ohne die Seite genau zu kennen, ist es nur logisch, dass sie Geräte günstiger einkaufen, als sie verkauft werden. Wenn dann noch die Prüfung und Gewährleistung draufkommt, erst recht. Du bekommst halt entsprechend weniger, weil du dich um diesen Kram nicht selbst kümmern musst...

An den Threadstarter: Tut mir sehr Leid für mich!
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Deshalb hatte ich "Raub" auch unterstrichen. Trickdiebstahl z.B. fällt nicht unter Raub.

@ Kojak19: So wie ich den TE abschließend verstanden habe, hat er keine.

Und nein, wie immer keine Rechtsberatung. Eher allgemeine Lebensberatung und postedukative Maßnahmen. :)

@ alfamac: Spätestens jetzt solltest du ernsthaft über den Abschluss einer Hausratversicherung nachdenken. Kostet nicht viel im Jahr, gemessen an dem materiellen Schaden, den du jetzt hast. Den körperlichen und seelischen ersetzt dir ohnehin niemand.

Der sogenannte "Trickdiebstahl" mit anschließender Körperverletzung durch Pfefferspray, fällt da jedoch definitiv unter "Raub" ;)