• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorsicht bei ebay!!

daves

Gast
ebay nigeria

auch schon gehabt - vor ca. 3 Monaten - keine Rückmeldung nachdem ich ihn 2* aufgefordert hatte auf MEINE Bank zu bezahlen ;)) dann als nicht bezahlt gemeldet - taucht irgendwann wieder unter anderem Namen auf ;-(( Mit anderen Ländern - Schweiz Spanien Mallorca Italien keine derartigen PRobleme gehabt... glücklicherweise
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich auch, muss 3x wiedereingestellt (in 3 Tage, verdammt), er ersteigert immer wieder, dann muss ich jetzt "sofort kaufen" option weglassen

er taucht auch 3mal unter anderem Namen :oops: wie dumm !!!
laut seiner email soll ich das Paket nach Italien verschicken

er hat auch eine "FAKE" email von Calyon Bank geschrieben, dass ich den Betrag nur bekommen kann, nachdem ich das Paket schon verschicke.

ein paar email von ihm

Good day Seller
Whate a nise item you have,I bougth your item My name is Mrs Susan Jane.I have read the item details including shipping and handling.Pls i like you to know that i am sending it as a gift to my brother who is a pastor in ITALY and as such i need the total cost which should include the shipping cost to ITALY via (DHL post packet),pls mail me back with the shipping cost to enable me commence with the payment.

Regarding Calyon Bank,i have also informed ebay that i cant pay you with paypal because my account cant access paypal,i can only pay you with Calyon Bank money transfer,it is very fast,safe and more relaible,i have been using it for quite some time now and its very good.They can either pay into your account directly after verifying item shipment,can you be kind enough to email me back with the following::::::::::::::::
Account name.........
Bic.....
Iban......
Bank Name..........
Account Number................
Blz Code................
Tele Number.................
Iteml Costs................
Shipment Cost................
This is my Brother Address in Italy.....

Name:Uyi Solomon
Address:Via Aragona 45/47
00133 Roma
Italy.

Note:You have to be fast because my brother bithday his few days from now and i want him to recieve his item before his bithday.

Warnest Greetings

Mrs Susan Jane

Hello seller,
As regards my mail in the auction please send me the following information to enable me complete the transaction....Your bank information and the total cost of sending the item to Italy

Account Number......
Iban........................
Account Name........
Bic.................
Blz.................
Bank Name......

The shiping address of my son is below

Ehigiator patience
34 via tripoli
10136 torino
Italy.

Get back to me as soon as possible.
Regards.
Kelvin Cole
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Bekommt ihr manchmal auch Spam per eBay?

Ich mein damit,wenn ich z.B auf ein Cinema Display biete,

bekomme ich eine seltsame Nachricht auf englisch in der steht:

Hi,wir verkaufen auch den selben Artikel,
gehen sie auf www....... .

Wie könnte man solche Leute davon abhalten?

mfg Dawid
 

Hallo

Gast
Diese ganze Betrugsscheiße im Internet nervt mich extrem!

Früher waren es ein paar "Teppichverkäufer" an der Tür. Und jetzt! - je mehr Möglichkeiten für ein Geschäft, um so mehr Möglichkeiten für den Betrug.

Oh Mann - am liebste würde ich mal die Macher von solchen Betrügereien persönlich treffen!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich kaufe bei ebay nur noch Massen-Artikel (Accu oder sonst Kleinteile)des unteren Preissegments bei deutschen Powersellern per Sofortkauf, die ganze Handelsplatform hat für mich ihren Charme eigentlich verloren.
Größere Sachen würde ich auch nur kaufen, wenn ich einen persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer herstellen könnte.
 

Hallo

Gast
Ich kaufe bei ebay nur noch Massen-Artikel (Accu oder sonst Kleinteile)des unteren Preissegments bei deutschen Powersellern per Sofortkauf, die ganze Handelsplatform hat für mich ihren Charme eigentlich verloren.
Größere Sachen würde ich auch nur kaufen, wenn ich einen persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer herstellen könnte.

So halte ich es auch!

eBay läuft bei mir noch vor Aldi und zu dem bin ich erst ein mal in meinem Leben gegangen.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
meinen mp3-player musste ich auch mehrfach einstellen, zum glück hat dann ein deutscher bieter den mp3-player sofort gekauft - scheiße viel stress, ich wusste vorher garnichts von dieser methode, bin nur aus zufall darauf gestoßen damals, sollte das ding immer wieder an dieselbe adresse schicken, was soll man da von nigeria denken...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Also wer irgendwas nach Nigeria schickt, ist ja wohl selbst schuld.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Übel ist es auch, dass man mittlerweile als Verkäufer nicht mehr fair bewerten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Phate