1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschausymbole im Finder

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Loco, 05.04.07.

  1. Loco

    Loco Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    102
    Ich habe da ein kleines Problem: im Finder haben sind Symbole mancher JPGs eine Vorschau (also ein "kleines Foto"), manche haben nur das "generische" JPP-Symbol. Mir scheint, jene, die ich unter Photoshop gespeichert habe, haben ein Vorschausymbol. Wie kann ich Vorschausymbole für alle JPGs einschalten/aktivieren?
     
  2. Syncron

    Syncron Gast

    Dazu musst du alle JPEG's das Programm Vorschau zuweisen. Das machst du so:

    -klicke auf ein JPG mit den Icon-Symbol und rufe mit dem Rechtsklick "Informationen" auf
    -Nun erscheint der Info-Dialog
    -Unter Öffnen mit suchst du da Programm "Vorschau"
    -Danach klickst du auf "Alle ändern"

    Jetzt müssten alle JPEG aus Photoshop als Vorschau verfügbar sein. Achtung: Diese JPEG werden ab nun mit dem Programm Vorschau standardmäßig geöffnet!
     

Diese Seite empfehlen