• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschausymbole im Finder

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Ich habe da ein kleines Problem: im Finder haben sind Symbole mancher JPGs eine Vorschau (also ein "kleines Foto"), manche haben nur das "generische" JPP-Symbol. Mir scheint, jene, die ich unter Photoshop gespeichert habe, haben ein Vorschausymbol. Wie kann ich Vorschausymbole für alle JPGs einschalten/aktivieren?
 

Syncron

Gast
Ich habe da ein kleines Problem: im Finder haben sind Symbole mancher JPGs eine Vorschau (also ein "kleines Foto"), manche haben nur das "generische" JPP-Symbol. Mir scheint, jene, die ich unter Photoshop gespeichert habe, haben ein Vorschausymbol. Wie kann ich Vorschausymbole für alle JPGs einschalten/aktivieren?

Dazu musst du alle JPEG's das Programm Vorschau zuweisen. Das machst du so:

-klicke auf ein JPG mit den Icon-Symbol und rufe mit dem Rechtsklick "Informationen" auf
-Nun erscheint der Info-Dialog
-Unter Öffnen mit suchst du da Programm "Vorschau"
-Danach klickst du auf "Alle ändern"

Jetzt müssten alle JPEG aus Photoshop als Vorschau verfügbar sein. Achtung: Diese JPEG werden ab nun mit dem Programm Vorschau standardmäßig geöffnet!