• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau stürzt beim Drucken ab

andrzej_w

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Hallo,

ich habe den Leo auf meinem Powerbook installiert und wollte mit Vorschau ein PDF-Dokument auf meinem Kyocera FS1010 ausdrucken. Vorschau beendet sich nach dem Senden der Seiten an den Drucker selbst, ohne dass der Drucker reagiert.

Ich habe bereits das Drucksystem zurückgesetzt und die notwendigen Preferences gelöscht und dann wieder versucht, aber keine Änderung.

Das Erstaunliche ist, dass der Ausdruck mit dem Acrobat Reader 8 tadellos funktioniert.

Danke im Voraus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Möglicherweise passiert das anderen auch - wäre also schön, wenn du die Lösung verrätst.
 

andrzej_w

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Es gibt leider keine Lösung,

das Problem hat sich nach 4 Tagen von alleine geklärt. Wenn es wieder auftritt, dann poste ich meine Lösung.

Sorry
 

andrzej_w

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Vorschau stürzt immer noch ab

Ich kann den Fehler jetzt zumindest weitestgehend eingrenzen, auch wenn ich noch keine Lösung dafür habe.

Der Einzelseitendruck bei pdf-Dokumenten klappt, aber wenn ich nur gerade oder ungerade Seiten drucke, verabschiedet sich Vorschau mit einer Fehlermeldung ohne dass der Drucker reagiert.

Wenn ich den Sortieren abschalte, dann läuft der Drucker an, druckt letztendlich aber nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit der Vorschau passiert mir auch immer alles mögliche und unmögliche wenn ich drucken will. Deshalb habe ich den Acrobat Reader installiert mit dem klappt alles.
 

andrzej_w

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Fehler gefunden, aber keine Lösung

Die Dokumente, die Schwierigkeiten machen, wurden mit pdfTex erstellt.

Wenn man direkt mit pdfTex arbeitet, gibt es beim Drucken mit Vorschau nur Probleme. Verwendet man stattdessen LaTex + GS, dann kann man zumindest einen Teil der Seiten drucken. Bei mir funktionieren alle Seiten, ausser die, auf denen eine section, subsection oder chapter-Gliederungsebene befindet.