1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau stürzt beim Drucken ab

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von andrzej_w, 20.11.07.

  1. andrzej_w

    andrzej_w Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe den Leo auf meinem Powerbook installiert und wollte mit Vorschau ein PDF-Dokument auf meinem Kyocera FS1010 ausdrucken. Vorschau beendet sich nach dem Senden der Seiten an den Drucker selbst, ohne dass der Drucker reagiert.

    Ich habe bereits das Drucksystem zurückgesetzt und die notwendigen Preferences gelöscht und dann wieder versucht, aber keine Änderung.

    Das Erstaunliche ist, dass der Ausdruck mit dem Acrobat Reader 8 tadellos funktioniert.

    Danke im Voraus
     
  2. andrzej_w

    andrzej_w Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Danke,

    hat sich geklärt.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Möglicherweise passiert das anderen auch - wäre also schön, wenn du die Lösung verrätst.
     
  4. andrzej_w

    andrzej_w Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Es gibt leider keine Lösung,

    das Problem hat sich nach 4 Tagen von alleine geklärt. Wenn es wieder auftritt, dann poste ich meine Lösung.

    Sorry
     
  5. andrzej_w

    andrzej_w Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Vorschau stürzt immer noch ab

    Ich kann den Fehler jetzt zumindest weitestgehend eingrenzen, auch wenn ich noch keine Lösung dafür habe.

    Der Einzelseitendruck bei pdf-Dokumenten klappt, aber wenn ich nur gerade oder ungerade Seiten drucke, verabschiedet sich Vorschau mit einer Fehlermeldung ohne dass der Drucker reagiert.

    Wenn ich den Sortieren abschalte, dann läuft der Drucker an, druckt letztendlich aber nicht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mit der Vorschau passiert mir auch immer alles mögliche und unmögliche wenn ich drucken will. Deshalb habe ich den Acrobat Reader installiert mit dem klappt alles.
     
  7. andrzej_w

    andrzej_w Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    9
    Fehler gefunden, aber keine Lösung

    Die Dokumente, die Schwierigkeiten machen, wurden mit pdfTex erstellt.

    Wenn man direkt mit pdfTex arbeitet, gibt es beim Drucken mit Vorschau nur Probleme. Verwendet man stattdessen LaTex + GS, dann kann man zumindest einen Teil der Seiten drucken. Bei mir funktionieren alle Seiten, ausser die, auf denen eine section, subsection oder chapter-Gliederungsebene befindet.
     

Diese Seite empfehlen