1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau kann nicht browsen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thebender, 15.12.08.

  1. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Hallo...

    Hab ein Problem mit der Vorschau. Wenn ich z.B. ein Bild öffne und anschließend in der Vorschau auf "Nächste" oder "Vorherige" klicke, passiert ... rein garnix. Ich kann auch nicht mit drei Fingern druch Bilder scrollen.

    Es befinden sich mehrere Fotos im Ordner...

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin Mac-Neuling.

    Danke
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Kenn ich auch das Problem, hab da noch keine Lösung gefunden, leider :(
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das liegt in der Natur der Applikation. Vorschau ist kein Dateibrowser, sondern öffnet nur die Dateien, die übergeben wurden.

    Trick: Einfach den Ordner, in dem sich die Bilder befinden, per Drag'n'Drop auf Vorschau ziehen. Dann werden auch alle Dateien darin geöffnet und man kann ich mit "Vorherige" und "Nächste" durch die Dateien bewegen.
     
  4. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    Ich hab ja festgestellt, dass eingefleischte Mac-User oftmals die Eigenheiten von OS X als Features und nicht als Bugs oder Umständlichkeiten ansehen (wie etwa das Fehlen von Ausschneiden und Einfügen bei Dateien...)

    Aber hier? Bei der Vorschau? Wenn ich in einem Ordner 200 Bilder hab und eines ansehen will, dieses öffne und dann das nächste oder vorherige auch angucken will, muss ich es nochmal per Doppelklick öffnen? Oder den Ordner reinziehen und bis da hin scrollen? In meinen Augen sehr umständlich.
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du in einem Ordner 200 Bilder hast, dann öffne sie in iPhoto.
     
  6. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Passt schon, die Fotosammlungen öffne ich auch immer in iPhoto. Und bei den anderen zieh ich den Ordner halt rein, das klappt schon. Windows hat noch mehr unerklärliche Eigenarten, die man beim besten Willen nicht als Feature auffassen kann.
     
  7. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    oder alle markieren und dannmit vorschau öffnen ;)

    (cmd+a ; cmd+o) und du hast alle in der vorschau...

    hawkril
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na die "Übersicht"-Funktion geht für sowas doch auch sehr gut, nehme ich immer :-D
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei mir liegen für diese Zwecke Links auf einen Bildbetrachter (Xee) und auf die Vorschau in der Finder-Symbolleiste. Einfach Order draufziehen und fallenlassen: :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Wie richtet man sowas ein?
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ganz einfach: geh im Finder in den Ordner "Programme" und ziehe die Vorschau nach oben in die Symbolleiste (an der richtigen Position kriegt der Mauszeiger ein grünes Pluszeichen, dann fallenlassen).

    P.S.: Rausziehen mit gedrückter ApfelCommandtaste.
     
  12. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Spitze, danke dir!
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du sagst es: Eigenheiten. Will ich einen Bildbrowser, dann nutze ich einen Bildbrowser und keinen Dokumentenbetrachter.
     
  14. thebender

    thebender Gala

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    49
    alle bilder sofort ins iphoto importieren? nicht wirklich sinnvoll.

    oder pumpst du gleich alles, was du auf einem usb stick bekommst oder irgendwelche anderen fotos soforts ins iphoto?
     
  15. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Wie macht ihr das eigentlich bei Musik, die via USB-Stick etc dahergelaufen kommt, und nicht ins iTunes soll? Ich zieh den Ordner bisher einfach in VLC.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Finder -> CMD-A -> Leertaste

    Finder -> CMD-A -> Leertaste

    Die Welt ist manchmal so einfach ;)

    Allerdings fehlt noch, dass man MP3s aus QuickLook direkt in iTunes verfrachten kann.
     
  17. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Ich benutze Quickview :)
     
  18. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich lasse die Dateien standardmässig mit QuickTime öffnen. Funktioniert zum Durchhören prima.
     
  19. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Mensch, hier fallen mir die Augen ab. Geil wie einfach und toll das mit den Bildern und Shortcuts funktioniert.
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hab gerade festgestellt, dass man aus QuickTime die Titel direkt über den berühmten Titelleistenicon-Drop in iTunes befördern kann.

    Ich glaube, ich bekomme gerade wieder einen Drag'n'Drop-Rush.
     

Diese Seite empfehlen