1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorschau funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jack.jack, 15.05.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    HILFE!
    Als ich heute ein Bild öffnen wollte, kam plötzlich die Meldung, dass kein passendes Programm gefunden wurde. Ich wählte Vorschau aus, Vorschau startet, kann das Bild jedoch nicht öffnen. Da habe ich es mit anderen Bildern probiert. Funktioniert auch nicht mehr.
    Schliesslich habe ich Vorschau manuell geöffnet und Ablage -> öffnen gewählt. Doch Bilder und sogar PDF' s sind grau und können nicht markiert werden.

    Habe schon ~Library/Preferences/com.apple.Preview gelöscht, Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm repariert. Hat alles nichts gebracht. Weiss jemand Rat?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hmm also wie du das wieder hinbekommst weiß ich leider nicht aber ich hab hier eine Alternative gefunden: Xee
    Probiers doch mal damit ;)
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Zieh doch aus ~/Library/Preferences alle .plist, die zu com apple.Preview gehören, auf den Schreibtisch. Und starte die Vorschau neu.
    salome
     
    drlecter gefällt das.
  4. coro_obt

    coro_obt Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    10
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat auf das Datum geschaut? Wenn der TE nach zeieinhalb Monaten noch immer nicht mit der Vorschau arbeiten kann, wäre er wohl wieder aufgetaucht. Ich denke, er hat einfach vergessen, den Erfolg zu melden. :)
    salome
     
  6. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Kannst du vielleicht mal schauen ob in der Konsole (Konsole.app) mehr darüber steht was Preview so macht wenn du ein Bild öffnen willst?
     
  7. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hast recht. Nach einem Mac OS X Update funktionierte es wieder.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wusst ich's doch! :)
     

Diese Seite empfehlen