• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorschau funktioniert nicht mehr

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
HILFE!
Als ich heute ein Bild öffnen wollte, kam plötzlich die Meldung, dass kein passendes Programm gefunden wurde. Ich wählte Vorschau aus, Vorschau startet, kann das Bild jedoch nicht öffnen. Da habe ich es mit anderen Bildern probiert. Funktioniert auch nicht mehr.
Schliesslich habe ich Vorschau manuell geöffnet und Ablage -> öffnen gewählt. Doch Bilder und sogar PDF' s sind grau und können nicht markiert werden.

Habe schon ~Library/Preferences/com.apple.Preview gelöscht, Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm repariert. Hat alles nichts gebracht. Weiss jemand Rat?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hmm also wie du das wieder hinbekommst weiß ich leider nicht aber ich hab hier eine Alternative gefunden: Xee
Probiers doch mal damit ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zieh doch aus ~/Library/Preferences alle .plist, die zu com apple.Preview gehören, auf den Schreibtisch. Und starte die Vorschau neu.
salome
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Kannst du vielleicht mal schauen ob in der Konsole (Konsole.app) mehr darüber steht was Preview so macht wenn du ein Bild öffnen willst?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hat auf das Datum geschaut? Wenn der TE nach zeieinhalb Monaten noch immer nicht mit der Vorschau arbeiten kann, wäre er wohl wieder aufgetaucht. Ich denke, er hat einfach vergessen, den Erfolg zu melden. :)
salome

Hast recht. Nach einem Mac OS X Update funktionierte es wieder.