• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorschau bleibt ständig hängen - Lösung?

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben!

gerade dann, wenn ich Vorschau am meisten brauche, bleibt es ständig hängen!
Ich arbeite derweil an einer Seminararbeit und habe Dokumente über Vorschau links und Word rechts geöffnet (Split-View oder so).
Leider bleibt Vorschau immer nach 5-10 Minuten hängen. Dann kann ich weder scrollen, noch sonst etwas machen. Das Programm muss ich dann über den Dock oder über die Aktivitätsanzeige beenden. Es nervt total, vor allem wenn im Schreibfluss ist und danach wieder pausieren muss.

Habt ihr eventuell eine Lösung dafür? Ich würde ungern ein anderes Programm verwenden..

MacBook Pro 13', 2018, 2,3 Ghz Intel Core i5, 8GB Arbeitsspeicher.

Schon mal danke und frohe Festtage :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
soweit ich mal gelesen habe, löscht man am besten den Verlauf an Dokumenten in der Vorschau.app.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und wieso hältst du das für ein Harwareproblem?
Sind denn noch andere Programm betroffen?


Hakt es auch mit einem anderen Benutzer?
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Und wieso hältst du das für ein Harwareproblem?
Sind denn noch andere Programm betroffen?


Hakt es auch mit einem anderen Benutzer?
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?

Hardware? Sorry, falsch ich im falschen Forum bin. Hab einfach nur MobileMacs gelesen und sofort ein Thema erstellt. Dachte dies würde auch darunter fallen. Es gibt nur einen Benutzeraccount. Catalina 10.15.3
soweit ich mal gelesen habe, löscht man am besten den Verlauf an Dokumenten in der Vorschau.app.

Meinst "Benutzte Dokumente", oder? Hab mal die Einträge gerade gelöscht. Hoffentlich bringt es was :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Genau. .3 war anerkannt mit vielen Bugs behaftet.

Ich würde so oder so auf die aktuellste Version gehen. Berichte danach mal.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Das lässt sich ändern.

Einen zweiten benötige ich aber nicht. X)

Gibt es einen speziellen Grund, dass du auf dieser Version stehen geblieben bist? Aktuell wäre 10.15.7.

Speziellen Grund hat es nicht. Hab es wohl verpeilt. Wenn ich jetzt aber updaten möchte, sehe ich nur die neue Big Sur Version. Das würde ich aber ungerne tun. Bei jedem Update gibt es immer Probleme mit meinen Schnittprogrammen von Adobe, deswegen warte ich immer etwas..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Einen zweiten benötige ich aber nicht. X)
Klar. Nur weil man dadurch das Problem eingrnezen könnte - wer will denn deshalb selbst was machen, wenn er stattdessen in einem Forum rumfragen kann.
Solche Lösungsversuche kann man halt heute nicht mehr erwarten von Studierenden. Viel zu aufwändig.

Ich bin raus.
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Klar. Nur weil man dadurch das Problem eingrnezen könnte - wer will denn deshalb selbst was machen, wenn er stattdessen in einem Forum rumfragen kann.
Solche Lösungsversuche kann man halt heute nicht mehr erwarten von Studierenden. Viel zu aufwändig.

Ich bin raus.

Danke dafür? 😆
soweit ich mal gelesen habe, löscht man am besten den Verlauf an Dokumenten in der Vorschau.app.

Hat auf jeden Fall geholfen. Hängt seitdem komischerweise nicht mehr. :D Bleibt hoffentlich auch weiterhin so. X))
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Danke dafür? 😆
Ja, du solltest dich bedanken, denn der Tipp einen neuen Benutzer anzulegen ist in der Regel sehr hilfreich um ein Problem einzugrenzen, in deinem Fall hätte dort Vorschau problemlos gearbeitet und würde so zeigen, das es ausschließlich ein Fehler in deinem Benutzeraccount ist, also ein Cache oder eine Voreinstellung oder sonstiges benutzerbezogenes stört.
Also bedanke dich und behalte diese Möglichkeit zur Auffindung eines Problems im Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Ja, du solltest dich bedanken, denn der Tipp einen neuen Benutzer anzulegen ist in der Regel sehr hilfreich um ein Problem einzugrenzen, in deinem Fall hätte dort Vorschau problemlos gearbeitet und würde so zeigen, das es ausschließlich ein Fehler in deinem Benutzeraccount ist, also ein Cache oder eine Voreinstellung oder sonstiges benutzerbezogenes stört.
Also bedanke dich und behalte diese Möglichkeit zur Auffindung eines Problems im Kopf.

Nee, das danke war dem "Ich bin raus" gewidmet. Total unnötige Vorgehensweise. :)