• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Vorschau-App: Kein Pfeil-Werkzeug mehr nach Update

media770

Erdapfel
Registriert
02.02.19
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Bin schon am Verzweifeln. Solange habe ich an der Lösung eines Problems mit Mac nie verbracht.
Also...
Nach dem Standart Update (kein großes OS Update) vor 2 Tagen verhält sich die Vorschau-App komisch. Und zwar: die App startet ständig mit dem aktivierten "Rechteckige Auswahl"-Werkzeug. Das Werkzeug lässt sich nicht deaktivieren oder auf den normalen Auswahl-Pfeil zurücksetzen. Machst du versehentlich Änderungen am Bild (z.B. Text einfügen) kannst du es nicht mehr löschen, weil dir der Pfeil zum Auswählen fehlt. Die App versteht nicht, was du löschen willst, weil du es nicht markieren kannst. Das Problem besteht User übergreifend. Wie kriege ich meinen alten schwarzen Pfeil zum Auswählen zurück und die Hilfswerkzeuge deaktiviert?
HILFEEEEEEE!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-02 um 13.16.58.png
    Bildschirmfoto 2019-02-02 um 13.16.58.png
    1 MB · Aufrufe: 13

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Eingefügter Text lässt sich mit einem Doppelklick aktivieren/auswählen.