1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschau als Standard-PDF-Programm einstellen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von uwewalter, 22.09.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    ich habe auf meinem imac den acrobat reader gelöscht, weil mich das permanente updaten nervt.

    auf meinen anderen rechnern macht sich automatisch das programm vorschau auf, wenn im safariebrowser eine pdf-datei im internet angeklickt wird.
    ich habe schon alles durchgesucht, finde aber die richtige stelle nicht.
    also die frage:
    wo kann ich einstellen, dass beim anklicken einer pdf-datei im internet automatisch das programm vorschau geöffnet wird??

    hat jemand eine idee?

    lg
    uwe
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich habe deinen Threadtitel geändert. Bitte benutze in Zukunft aussagekräftige Threadtitel.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Sucht er Kunst zum hinstellen, also Stand Art ?

    Alex
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    :p

    Das werd ich nie lernen ...
     
  5. nille_ms

    nille_ms Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    94
    beliebiges pdf->rechtsklick->info>öffnen mit->vorschau auswählen->häckchen bei immer mit diesem programm öffnen->GO!
     
    below gefällt das.
  6. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo,
    vielen dank für deine info...diese häckchen waren bei uns auch so gesetzt....
    doch leider werden pdf-datein immer noch nicht geladen,
    d.h. wenn bei irgendeiner beliebigen internetseite eine pdf-datei angeklickt wird, läuft nur der
    kreis, der zeigt das etwas geladen wird.... aber nichts tut sich :(
    scheint auch eher ein problem von safari zu sein !!

    lg uwe
     
  7. mendres

    mendres Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    97
    Kann es sein, dass in /Library/Internet Plugins oder in ~/Library/Internet Plugins noch das Acrobat Plugin installiert ist? Oder, dass in den Safari Optionen nicht dieses "Sichere Dateien öffnen" aktiviert ist?
     
  8. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo mendres,

    nö... alle häkchen sind gesetzt und in der libary ist auch nicht mehr drin... schade?
    noch jemand eine idee?
     
  9. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,

    also das problem hat sich gelöst:
    ich hatte im finder immer nach einer pdf-datei gesucht und dieser dann wie beschrieben über information das programm vorschau zugeordnet.
    nun habe ich einmal nach einer acrobat reader datei gesucht und dieser dann das programm vorschau zugeordnet..... und nun funzt alles. PRIMA.

    euch vielen dank für eure hilfe :D)
    lg
    uwe
     
  10. PatrickT

    PatrickT Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    78
    Pfad zu Vorschau / Preview

    Hallo!
    Ich habe ein recht ähnliches Problem: Ich will die PDF in Eclipse (TeXlipse) mit Vorschau öffnen lassen. Dazu muss ich allerdings mit dem Finder den Pfad zu Vorschau angeben, und den kenne ich leider nicht =)

    Wo finde ich denn genau die Application "Vorschau"?

    Edit: Hab's. War halt doch ein bisschen Blind. Im Finder kann man das ja direkt unter "Programme" finden. ;)
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Sofern du nicht umgebaut hast liegt Vorschau im ProgrammeOrdner
     

Diese Seite empfehlen