Vorschau als Standard-PDF-Programm einstellen

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
ich habe auf meinem imac den acrobat reader gelöscht, weil mich das permanente updaten nervt.

auf meinen anderen rechnern macht sich automatisch das programm vorschau auf, wenn im safariebrowser eine pdf-datei im internet angeklickt wird.
ich habe schon alles durchgesucht, finde aber die richtige stelle nicht.
also die frage:
wo kann ich einstellen, dass beim anklicken einer pdf-datei im internet automatisch das programm vorschau geöffnet wird??

hat jemand eine idee?

lg
uwe
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe deinen Threadtitel geändert. Bitte benutze in Zukunft aussagekräftige Threadtitel.
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
beliebiges pdf->rechtsklick->info>öffnen mit->vorschau auswählen->häckchen bei immer mit diesem programm öffnen->GO!
 
  • Like
Reaktionen: below

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
beliebiges pdf->rechtsklick->info>öffnen mit->vorschau auswählen->häckchen bei immer mit diesem programm öffnen->GO!

hallo,
vielen dank für deine info...diese häckchen waren bei uns auch so gesetzt....
doch leider werden pdf-datein immer noch nicht geladen,
d.h. wenn bei irgendeiner beliebigen internetseite eine pdf-datei angeklickt wird, läuft nur der
kreis, der zeigt das etwas geladen wird.... aber nichts tut sich :(
scheint auch eher ein problem von safari zu sein !!

lg uwe
 

mendres

Cox Orange
Registriert
12.05.09
Beiträge
97
Kann es sein, dass in /Library/Internet Plugins oder in ~/Library/Internet Plugins noch das Acrobat Plugin installiert ist? Oder, dass in den Safari Optionen nicht dieses "Sichere Dateien öffnen" aktiviert ist?
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Kann es sein, dass in /Library/Internet Plugins oder in ~/Library/Internet Plugins noch das Acrobat Plugin installiert ist? Oder, dass in den Safari Optionen nicht dieses "Sichere Dateien öffnen" aktiviert ist?
hallo mendres,

nö... alle häkchen sind gesetzt und in der libary ist auch nicht mehr drin... schade?
noch jemand eine idee?
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo mendres,

nö... alle häkchen sind gesetzt und in der libary ist auch nicht mehr drin... schade?
noch jemand eine idee?
hallo forum,

also das problem hat sich gelöst:
ich hatte im finder immer nach einer pdf-datei gesucht und dieser dann wie beschrieben über information das programm vorschau zugeordnet.
nun habe ich einmal nach einer acrobat reader datei gesucht und dieser dann das programm vorschau zugeordnet..... und nun funzt alles. PRIMA.

euch vielen dank für eure hilfe :D)
lg
uwe
 

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
Pfad zu Vorschau / Preview

Hallo!
Ich habe ein recht ähnliches Problem: Ich will die PDF in Eclipse (TeXlipse) mit Vorschau öffnen lassen. Dazu muss ich allerdings mit dem Finder den Pfad zu Vorschau angeben, und den kenne ich leider nicht =)

Wo finde ich denn genau die Application "Vorschau"?

Edit: Hab's. War halt doch ein bisschen Blind. Im Finder kann man das ja direkt unter "Programme" finden. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Sofern du nicht umgebaut hast liegt Vorschau im ProgrammeOrdner