• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vorlesehilfe ausstellen! Hilfeee!

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hallo Leute,

habe heute mein 3Gs bekommen und folglich hab ich ne Menge dran rum gespielt.
Kam dann nach einiger Zeit auf die unfassbar dumme Idee die "Vorlesehilfe" ich hoffe es heisst so einzuschalten, das heisst mir wird jetzt jeder Button vorgelesen und dann kann ich den durch doppelklicken anwählen.

Ist ja alles schön und gut, allerdings hab ich jetzt das riesen Problem, das ich nicht mehr Scrollen kann! Und ich muss in den Einstellungen unter Allgemein ein Stück runter scrollen um den Menüpunkt zu erreichen, damit ich das wieder ausstellen kann!!

Stell ich mich nur dumm an, oder ist das ein verherender Fehler in der Software??
Bitttte helft mir, sonst werf ich das Ding gleich wieder gegen die Wand!!

Danke im Vorraus!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Im Zweifelsfalle auf Werkseinstelungen zurücksetzen! Ich hoffe Du hast ein Backup Deiner persönlichen Daten...
 

Philson28

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
1
Du kannst in diesem Modus mit 3 Fingern scrollen.
Alternativ kannst du die Funktion über itunes deaktivieren.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
ja habs hinbekommen :)
Danke für die Hilfe! ;)

Hatte natürlich noch kein Backup oder sonstiges...:innocent:
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Dann verrat uns aber auch WIE Du es hinbekommen hast! ;)
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Man muss mit 3 Fingern scrollen :)
Darauf bin ich natürlich nicht gekommen... Steht aber auch in der Online Hilfe für "Voice Over" o_O