• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Vorlage für das Berichtsheft gesucht!(Um es am Mac zu tippen)

  • Ersteller Ersteller eki
  • Erstellt am Erstellt am

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

ich suche eine vorlage für mein Berichtsheft, um es am Mac zu schreiben.

Hatte mir das wie folgt vorgestellt:

Ich lege die leeren(noch nicht ausgefüllten) Blätter meines Berichtsheftes in den Drucker, schreibe alles in Word, in einer Vorlage, und drucke das dann direkt auf die Blätter...

Die Frage ist nur:
Wie stell ich das an?
Ich muss ja genau die Felder treffen, die auszufüllen sind.
Beispielsweise das Datum die Stunden die tätigkeiten oder so..

Falls keiner eine solche Vorlage hat:
Wie kann ich mir das in Word basteln?
Also solche Hilfslinien wo was hinkommt...man sollte diese Linien aber natürlich nicht beim drucken sehen, da ich ja schon die Blätter aus dem Berichtsheft im Drucker liegen habe...


Kann mir da wer helfen?
 
Man kann doch irgendwie in Word Grafiken oder Texte ein und ausblenden.

Du könntest also vielleicht deine Vordrucke einscannen und als Grafik in den Hintergrund setzen und vor dem ausdrucken ausblenden.

Habe auch Vordrucke bekommen die als Berichtshefte dienen sollen, hatte mir bis jetzt aber keine Gedanken drüber gemacht. ^^
 
Das mache ich gerade..ist aber ne blöde Lösung :(

Weil man das keine direkten Felder hat wo am "reintaben" kann...somit muss man das mit der Leertaste sozusagen ausjustieren wo das genau hinsoll...
 
leider gibt es (zumindest meines Wissens nach) kein Scan&Fill Tool für Mac.
Solltest du Win drauf haben, probier mal Scan&Fill, damit kannst du das Formular einscannen, die Bereiche markieren und es als Vorlage speichern...