1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vorlage für das Berichtsheft gesucht!(Um es am Mac zu tippen)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 26.08.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend,

    ich suche eine vorlage für mein Berichtsheft, um es am Mac zu schreiben.

    Hatte mir das wie folgt vorgestellt:

    Ich lege die leeren(noch nicht ausgefüllten) Blätter meines Berichtsheftes in den Drucker, schreibe alles in Word, in einer Vorlage, und drucke das dann direkt auf die Blätter...

    Die Frage ist nur:
    Wie stell ich das an?
    Ich muss ja genau die Felder treffen, die auszufüllen sind.
    Beispielsweise das Datum die Stunden die tätigkeiten oder so..

    Falls keiner eine solche Vorlage hat:
    Wie kann ich mir das in Word basteln?
    Also solche Hilfslinien wo was hinkommt...man sollte diese Linien aber natürlich nicht beim drucken sehen, da ich ja schon die Blätter aus dem Berichtsheft im Drucker liegen habe...


    Kann mir da wer helfen?
     
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Man kann doch irgendwie in Word Grafiken oder Texte ein und ausblenden.

    Du könntest also vielleicht deine Vordrucke einscannen und als Grafik in den Hintergrund setzen und vor dem ausdrucken ausblenden.

    Habe auch Vordrucke bekommen die als Berichtshefte dienen sollen, hatte mir bis jetzt aber keine Gedanken drüber gemacht. ^^
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Das mache ich gerade..ist aber ne blöde Lösung :(

    Weil man das keine direkten Felder hat wo am "reintaben" kann...somit muss man das mit der Leertaste sozusagen ausjustieren wo das genau hinsoll...
     
  4. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    leider gibt es (zumindest meines Wissens nach) kein Scan&Fill Tool für Mac.
    Solltest du Win drauf haben, probier mal Scan&Fill, damit kannst du das Formular einscannen, die Bereiche markieren und es als Vorlage speichern...
     

Diese Seite empfehlen